Spielberichte

Großkrut drängt in Schlussphase vergeblich - Haringsee feiert zweiten Sieg in Folge

SV Großkrut
SV GG Haringsee

In der 1. Klasse Nord empfing der Tabellenzehnte SV Großkrut in der 20. Runde den Tabellensiebten SV GG Haringsee. Großkrut musste sich in der Meisterschaft zuletzt Kreuttal geschlagen geben und lieferte sich im Meistercup gegen den Landesligisten Kilb einen tollen Fight, man verlor erst in der Verlängerung. Haringsee kehrte mit einem knappen Erfolg über Obersiebebenbrunn auf die Siegerstraße zurück und wollte nun nachlegen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Haringsee mit 3:2 das bessere Ende für sich.


Aluminiumtreffer auf beiden Seiten

Vor 125 Zusehern entwickelt sich in der ersten Halbzeit ein interessantes Match, die Gäste bekommen das Geschehen in den Griff, kontrollieren die Begegnung und gehen relativ bald in Führung. Ein Corner geht durch zur Mitte, in der 18. Minute ist Robert Tadic zur Stelle und netzt zum 0:1 ein.

Haringsee ist im ersten Durchgang das gefährlichere Team und verabsäumt es nachzulegen, die Gäste haben aber auch Pech beim Abschluss. Peter Zosak trifft einmal die Innenstange, zudem ist nicht klar, ob bei einem Lattenpendler der Ball nicht schon ganz hinter der Linie aufkommt. Großkrut findet allerdings auch Möglichkeiten auf einen ersten Treffer vor, die Heimelf trifft ebenfalls die Innenstange, nach einem Querpass in den 5er kann sich der Gästekeeper beim Abschluss auszeichnen. Die Gäste gehen schließlich mit einer knappen Führung in die Pause.

Heimelf wirft nach Anschlusstreffer alles nach vorne

Auch im zweiten Abschnitt kann Haringsee die Partie lange kontrollieren und erarbeitet sich ein Chancenplus. Die Gäste legen auch rasch nach, nach Angriff über rechts in Minute 57 und Hereingabe zur zweiten Stange setzt sich Martin Gal im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt per schönem Volley auf 0:2.

Haringsee trifft durch Patrick Jelemensky noch einmal die Stange, Großkrut gibt auf der anderen Seite nicht auf und verkürzt in der Schlussphase den Rückstand. Bei einem Corner geht der Ball durch und Branko Majic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 73 Minuten: 1:2. Danach bläst das Heimteam zum Angriff und drängt auf den Ausgleich, auf der Gegenseite treffen die Gäste bei einem Konter das leere Tor nicht. Das Match bleibt bis zum Ende spannend, ehe Haringsee doch über einen knappen Sieg jubelt. 

Stimme zum Spiel:

Martin Krejci (Trainer Haringsee): "Wir hatten das Spiel 70 Minuten lang im Griff und der Sieg war grundsätzlich verdient, wir haben uns das Leben aber selbst schwergemacht. Wir haben es verabsäumt, aus den vielen Chancen schon früher die Entscheidung zu sorgen, nach dem Anschlusstreffer hat Großkrut noch 15 Minuten gedrängt, wir brachten den Dreier aber über die Zeit."

Der Beste bei Haringsee: Patrick Jelemensky (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.