Spielberichte

Verkrampfte Partie - Spannberg schafft gegen Obersiebenbrunn ersten Frühjahressieg

SK Spannberg
Obersiebenbrunn

SK Spannberg empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenvierzehnten SC Obersiebenbrunn und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man in der Rückrunde bisher erst zwei Zähler einsammeln konnte und in der Tabelle von ganz oben zurückrutschte. Obersiebenbrunn holte im Frühjahr ebenfalls erst zwei Remis und steckt mitten im Abstiegskampf, ein Dreier käme zum richtigen Zeitpunkt. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Spannberg mit 4:2 für sich.


Teams fehlt Selbstvertrauen

In den ersten 45 Minuten sieht man den beiden Mannschaften an, dass die Negativserien nicht ohne Wirkung geblieben sind. Den Teams fehlt das Selbstvertrauen, es wird vor allem mit hohen Bällen nach vorne operiert. Beide Seiten finden dennoch in Halbzeit 1 drei gute Möglichkeiten auf den ersten Treffer vor.

Nach einem Stanglpass kommt der Gästestürmer zu spät, auf der anderen Seite schließt Dominik Reitmeier nach guter Vorlage über das Gehäuse ab. Bei Obersiebenbrunn geht zudem ein Weitschuss knapp neben die Stange, für Spannberg vergibt Eduard Petrovic aus zehn Metern. Das Match ist für die 150 Fans nicht unbedingt ein Leckerbissen, torlos gehen die Teams in die Kabinen.

Spätes Siegestor

Im zweiten Durchgang kann das Gästeteam nicht mehr so gut dagegenhalten, Spannberg wird auf der anderen Seite stärker und hat das Geschehen im Griff. Die Heimelf deutet vor allem bei Standards Gefahr an, es bleibt aber lange beim 0:0.

Bereits in der Schlussphase gelingt den Gastgebern doch noch der erlösende Treffer, Sebastian Pribitzer setzt sich im Zweikampf durch und legt ab, Filip Stanic bleibt vor dem Tor cool und versenkt das runde Leder im Eckigen zum 1:0. Obersiebenbrunn kann nach dem Gegentor nichts mehr entgegensetzen, Spannberg findet auf den anderen Seite noch Chancen auf den zweiten Treffer vor und bringt den Vorsprung sicher über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Mario Kosik (Trainer Spannberg): "Es war ein ziemliches Unspiel, beide Mannschaften haben in den ersten sieben Spielen erst zwei Punkte geholt. Auf beiden Seiten gab es in Hälfte 1 drei Chancen, wir wurden nach der Pause stärker und trafen spät zum Sieg. Es war klar, dass diejenige Mannschaft gewinnt, die das erste Tor erzielt, der Dreier geht am Ende in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.