Spielberichte

Später Siegestreffer - Ladendorf feiert glücklichen Sieg gegen Kreuttal

SC Ladendorf
SC Kreuttal

Am Freitag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Ladendorf und SC Kreuttal freuen. Ladendorf musste sich zuletzt Marchegg geschlagen geben und sammelte in den letzten beiden Matches nur einen Punkt ein. Kreuttal verlor die beiden vergangenen Auswärtsspiele, nun wollte man dem Titelkandidaten möglichst ein Bein stellen und vorne dranbleiben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Ladendorf mit 4:3 das bessere Ende für sich.


Kreuttal mit raschem Treffer

Vor 200 Zuschauern findet Kreuttal deutlich besser ins Match, wird sofort gefährlich und geht auch rasch in Front. Nach zwei Fehlpässen der Hausherren kommt das Gästeteam noch einmal ans Leder, spielt einen Querpass und Georg Diewald befördert in der 2. Minute den Ball über die Linie. Die Gäste sind danach das stärkere Team und finden weitere Chancen vor, Kreuttal hat in dieser Phase bei einem Stangentreffer Pech.

Erst nach einer halben Stunde bekommen die Hausherren einen Zugriff auf die Partie, Ladendorf hält nun besser dagegen und gleicht auch noch vor der Pause aus. Nach einem Wechselpass von der linken Seite kommt Lukas Hiller ans Leder und schiebt das Spielgerät überlegt zum 1:1 Halbzeitstand ein.

Lucky Punch durch Einwechselspieler

Im zweiten Spielabschnitt neutralisieren sich die beiden Teams weitgehend, Chancen sind in der Folge Mangelware. Kreuttal wird noch einmal durch Alexander Pipal gefährlich, der zu zentrale Abschluss kann aber vom heimischen Keeper pariert werden.

Die Heimelf wechselt zwei frische Spieler ein und wird in der Schlussphase stärker, Ladendorf gelingt kurz vor dem Ende der Lucky-Punch. Nach einem Einwurf passt Mark Wimmer weiter, Mathias Schmerold hat in der 88. Minute freie Bahn und trifft aus schrägem Winkel zum 2:1 ins Eck. Kreuttal kann danach nicht mehr zusetzen, Ladendorf lässt nichts mehr zu und feiert am Ende einen glücklichen Dreier.

Stimme zum Spiel:

Mario Dolejschek (Trainer Ladendorf): "Wir sind sehr schlecht ins Match gestartet, lagen nach zwei Minuten zurück und hatten danach Glück, nicht noch weitere Tore zu kassieren. Erst nach einer halben Stunde bekamen wir Zugriff aufs Match und glichen aus. Nach der Pause konnte ich von der Bank zwei wiedergenesene Stammspieler eintauschen, wir trafen zum 2:1 und ließen danach nichts mehr zu. Unterm Strich war es sicher ein sehr glücklicher Sieg."

Die Besten bei Ladendorf: Mark Olschnegger (6er), Rene Mikulica (IV), Mathias Schmerold (Off.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.