Spielberichte

Anschlusstreffer von Großengersdorf kommt zu spät - Hauskirchen gewinnt daheim verdient

USV Hauskirchen
SC Großengersdorf

Am Sonntag traf in der 24. Runde der 1. Klasse Nord der Tabellendritte USV 1950 Hauskirchen vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten SC Simsek Bau Großengersdorf. Hauskirchen setzte sich am Donnerstag im Nachtrag gegen Hausbrunn durch und wollte nun nachlegen. Großengersdorf verlor letzte Woche gegen Ladendorf 0:4 und benötigte dringend Punkte im Kampf um den Ligaverbleib. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Hauskirchen mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Gäste in der Anfangsphase stärker - Hauskirchen gleicht vor der Pause aus

In den ersten 20 Minuten steckt das Nachtragsspiel am Donnerstag den Hausherren noch in den Beinen, Großengersdorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Benjamin Bauer trifft in der 10. Minute nach einer schönen Kombination zum 0:1.

Mitte des Durchganges wird Hauskirchen aber stärker, die Heimelf bekommt das Geschehen in den Griff und gleicht noch vor der Pause aus. Spielertrainer Rainer Jäger spielt einen Pass in die Tiefe, Mario Pöschl ist schneller als der Tormann am Ball und befördert in der 44. Minute den Ball zum 1:1 über die Linie.

Heimelf gewinnt verdient

Auch nach der Pause hat Hauskirchen mehr vom Spiel, die Gastgeber finden nun mehrere Chancen vor und drehen das Match nach einer Stunde komplett. In der 60. Minute findet der gegnerische Tormann in Mario Pöschl seinen Meister, dessen abgerissene Flanke immer länger wird und über dem Goalie im Tor einschlägt (60.). 

Das Heimteam legt rasch nach, Hauskirchen kommt über links, Rainer Jäger passt weiter zu Alexander Kaiser und seine mustergültige Vorlage versenkt Martin Fuxa in Minute 68 zum 3:1 in die Maschen. Großengersdorf wird in der zweiten Halbzeit zunächst nur einmal gefährlich, ein Abschluss geht aber neben das Gehäuse. Zu Beginn der Nachspielzeit gelingt den Gästen aber noch der Anschlusstreffer, der eingewechselte Patrick Weiss stellt nach 90 Minuten auf 3:2. Hauskirchen übersteht aber die letzten Minuten und feiert am Ende einen verdienten Heimsieg. 

Stimme zum Spiel:

Franz Trötzmüller (Sektionsleiter Hauskirchen): "Wir hatten schon das ganze Jahr immer wieder Ausfälle und mussten Veränderungen der Aufstellung vornehmen, in den ersten 20 Minuten hat man gesehen, dass noch das Nachtragspiel in den Beinen steckt und der Gegner war stärker. Je länger das Spiel dauerte, desto besser bekamen wir es in den Griff, bis auf die ersten 20 Minuten waren wir die bessere Mannschaft."

Die Besten bei Hauskirchen: Rainer Jäger (ZM), Jiri Gajdos (6er), Philipp Knie (RV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.