Spielberichte

Fünf Treffer nach der Pause - Hauskirchen feiert zum Auftakt gegen Haringsee Kantersieg

USV Hauskirchen
SV GG Haringsee

Am Freitag empfing USV 1950 Hauskirchen zum Auftakt der Saison 2019/20 vor eigenem Publikum  SV GG Haringsee. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen und damit ein guter Start in die Meisterschaft geschafft werden. Bei Haringsee lief die Vorbereitung aufgrund viele urlaubsbedingter Ausfälle nicht rund und der Verein wusste noch nicht, wo er steht. In der letzten Saison wurden bei beiden direkten Duellen die Punkte geteilt.

Rascher Führungstreffer der Heimelf - Haringsee kommt danach auf

Vor fast 550 Zuschauern erwischen die Hausherren einen Start nach Maß, nach Angriff über die rechte Seite und Hereingabe in die Gefahrenzone setzt sich Neuzugang Radim Dvorak durch und netzt zum 1:0 ein. Das frühe Tor hemmt Hauskirchen aber zusehends, die Heimelf agiert in der Folge zu defensiv und Haringsee kommt auf. 

Die Gäste erarbeiten sich im Laufe des Abschnittes zwei sehr gute Chancen und ein Treffer von Haringsee wird aberkannt. Bis zur Pause hätte Hauskirchen durchaus zurück liegen können, die Heimelf bringt den knappen Vorsprung aber in die Halbzeit.

Gäste von der Rolle

Im zweiten Spielabschnitt übernimmt das Heimteam wieder die Kontrolle über das Geschehen und baut den Vorsprung mit einem Doppelschlag aus.  Zdenek Michalec verwertet zunächst nach Pass in die Gasse staubtrocken und netzt kurz darauf innerhalb des 16era ins lange Eck zum 3:0 ein.

Haringsee ist in der zweiten Hälfte von der Rolle, kann den Rückstand nach einer hohen Flanke und einem Kopfball von Christopher Zacsek verkürzen (67.). Hauskirchen lässt sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen und schlägt in Minute 69 postwendend zurück. Radim Dvorak taucht vor dem gegnerischen Schlussmann auf und legt uneigennützig quer, Martin Fuxa stellt auf 4:1 (69.).

In der Schlussphase erhöht das Heimteam noch zweimal das Torkonto, nach Angriff über außen schließt Alexander Kaiser in der 75. Minute zum 5:1 ab und Zdenek Michalec krönt seine gute Leistung mit seinem dritten Treffer, der Offensivmann sorgt in Minute 90 für den 6:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Franz Trötzmüller (Sektionsleiter Hauskirchen): "Das schnelle Tor hat uns in der ersten Hälfte nicht gutgetan, wir waren zu defensiv und Haringsee ist aufgekommen. Wir hätten zur Pause auch zurückliegen können. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg sicher verdient, wir nutzten sechs von acht Möglichkeiten und die gesamte Mannschaft hat eine sehr starke Leistung gezeigt."

Die Besten bei Hauskirchen: Zdenek Michalec (ST), geschlossen gute Mannschaftsleistung.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.