Spielberichte

Standardtor entscheidet Topspiel - Marchegg besiegt Poysdorf

SC Marchegg
SC Poysdorf

Am Samstag empfing SC Marchfelder Bank Marchegg vor eigenem Publikum den letztjährigen Tabellendritten SC Poysdorf . Beide Mannschaften haben in der neuen Saison Ambitionen ganz vorne mitzuspielen, Marchegg will möglichst mit einem Dreier in die Meisterschaft starten. Im Vorjahr konnte Marchegg beide direkten Duelle gegen Poysdorf für sich entscheiden, das Aufeinandertreffen im Mai gewann man auswärts knapp mit 1:0.

Keine Tore in Halbzeit 1

Bei drückender Hitze brauchen beide Teams zehn Minuten, ehe das Match an Fahrt aufnimmt, 170 Fans sehen danach ein Heimteam, das die Partie kontrolliert und mehr Spielanteile hat. Marchegg lässt gleichzeitig fast nichts zu, Poysdorf deutet nur mit einem Schuss Gefahr an, dieser verspringt und der heimische Tormann ist am Posten.

Beide Seiten versuchen in Halbzeit1 Fußball zu spielen und geben alles, Chancen sind aber in den ersten 45 Minuten Mangelware und so gehen die Teams bei einem torlosen Zwischenstand in die Kabinen.

Blitztor nach Corner

Nach dem Seitenwechsel erwischt Marchegg einen Start nach Maß, nach einem Standard, der hoch in die Gefahrenzone gespielt wird, ist Marian Kopca zur Stelle und trifft per Kopf zum 1:0 in die Maschen (47.). Die Heimelf kreiert nach dem Führungstor zwei, drei Halbchancen, kann daraus aber kein Kaptal schlagen.

Marchegg steht hinten aber weiter kompakt, Poysdorf findet nur noch eine Topchance vor, der Keeper wehrt den Abschluss aber zur Ecke ab. Poysdorf macht in der Schlussphase hinten weiter auf und versucht alles, um dem Match eine Wende zu geben. Marchegg findet mehr Räume vor, nutzt diese aber nicht und so bleibt es bis zum Ende beim knappen Spielstand. Marchegg setzt sich schließlich 1:0 durch und startet mit einem Dreier in die neue Saison. 

Stimme zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Marchegg): "Ein Auftakt zu Huae ist immer schwierig, da jeder hohe Erwartungen hat. Wir haben gegen eine Mannschaft mit hoher Qualität gespielt, für mich war es in jedem Fall das Topspiel. Beide Seiten wollten Fußball spielen und haben 100% gegeben. Die Verteidigung und unser Tormann sind hinten sehr gut gestanden, nach dem 1:0 hatten wir noch die eine oder andere Situation, bei der mehr möglich gewesen werden. Ich bin sehr zufrieden, unser Spiel ist aber natürlich noch ausbaufähig."

Die Besten bei Marchegg: David Vogler (RV), Daniel Olbricht (6er), Adrian Klooss (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.