Spielberichte

Poysbrunn/F. geriet in Neusiedl/Zaya unter die Räder

SC Neusiedl/Zaya
SCU Poysbrunn/F.

Neusiedl/Z kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Der Mitfavorit auf den Titel ließ den Gästen aus Poysbrunn keine Chance. Damit feierten die Neusiedler einen Traumstart in die neue Saison.


In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Der SC Neusiedl/Zaya ging dann aber in der 24. Minute in Front. Oliver Straka tankte sich durch und traf zur Führung für die Gastgeber. Poysbrunn/F. musste gleich nochmal das Leder aus den Maschen holen, als Neusiedls Alexander Knie, nach einem Lochpass von Oliver Straka, per Innenstange auf 2:0 erhöhte (26.). Mit der Führung für den SC Neusiedl/Zaya ging es in die Halbzeitpause. Für klare Verhältnisse sorgte der Tabellenprimus, indem Christopher Komornik mit seinem Schuss ins untere Eck das 3:0 markierte (55.). Neusiedl/Z baute den Vorsprung in der 72. Minute durch Alexander Knie weiter aus. Knie legte in der 82. Minute mit seinem dritten Treffer sogar noch zum 5:0 nach. Für den Schlusspunkt sorgte Georg Bierbaum in der 91. Minute. Sein Kopfballtreffer machte für Neusiedl das halbe Dutzend perfekt. Letztlich feierte der SC Neusiedl/Zaya gegen den SCU Poysbrunn/F. nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit beeindruckenden sechs Treffern stellt der SC Neusiedl/Zaya seine Ambitionen in der 1. Klasse Nord eindrucksvoll vor. Das Team von Trainer Robert Lesdedaj zählt ohne Zweifel zu den Favoriten auf den Titel.

Der Gast muss sich wohl um die eigene Abwehr kümmern. In der Verteidigung des SCU Poysbrunn/F. ließen die Kräfte mit Fortdauer des Spiels immer mehr nach.

Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der SCU Poysbrunn/F. in der Zukunft zwingend Boden gutmachen.

1. Klasse Nord: SC Neusiedl/Zaya – SCU Poysbrunn/F, 6:0 (2:0)

  • 24
    Team - SC Neusiedl/Zaya Oliver Straka 1:0
  • 26
    Team - SC Neusiedl/Zaya Alexander Knie 2:0
  • 55
    Team - SC Neusiedl/Zaya Christopher Komornik 3:0
  • 72
    Team - SC Neusiedl/Zaya Alexander Knie 4:0
  • 82
    Team - SC Neusiedl/Zaya Alexander Knie 5:0
  • 91
    Team - SC Neusiedl/Zaya Georg Bierbaum 6:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.