Spielberichte

Deutsch-Wagram holt ersten Saisonsieg in Eckartsau

SCG Eckartsau
Deutsch-Wagram

Der SCG Eckartsau hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten drei Spielen ging der Gastgeber kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag der 1. Klasse Nord verlor man vor knapp 250 Fans 0:2 gegen den ATSV Sparta Deutsch-Wagram.

Patrick Liska stellte die Weichen für Deutsch-Wagram auf Sieg, als er in Minute 39 vom Elferpunkt mit dem 1:0 zur Stelle war. Mit einem Tor Vorsprung für den Gast ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Spätes Tor als Entscheidung

Nach 75 Minuten waren die Gäste in der Unterzahl. Torschütze Patrick Liska musste wegen Kritik mit der Ampelkarte das Feld verlassen. Michael Rinda erhöhte für den ATSV Sparta Deutsch-Wagram aber doch noch auf 2:0 (85.). Am Schluss siegte Deutsch-Wagram im "Südgipfel" gegen Eckartsau.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den SCG Eckartsau wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert Eckartsau nur noch auf Platz zwölf.

Mit bisher nur zwei Treffern zeigte der Sturm des ATSV Sparta Deutsch-Wagram erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher. Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von Deutsch-Wagram aus und brachte eine Verbesserung auf Platz sieben ein. Nach einem Unentschieden und einer Niederlage steht endlich der erste Saisonsieg für den ATSV Sparta Deutsch-Wagram.

1. Klasse Nord: SCG Eckartsau – ATSV Sparta Deutsch-Wagram, 0:2 (0:1)

  • 39
    Team - Deutsch-WagramPatrick Liska 0:1
  • 85
    Team - Deutsch-WagramMichael Rinda 0:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.