Spielberichte

Poysbrunn/F. ringt den SV Stripfing II nieder

SCU Poysbrunn/F.
SV Stripfing II

1. Klasse Nord: Poysbrunn/F. und die Reserve des SV Stripfing boten den rund 80 Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 5:4. Gegen den SCU Poysbrunn/F. setzte es für den SV Stripfing II eine ungeahnte Pleite.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Poysbrunn/F. bereits in Front. Marcel Machac markierte in der vierten Minute die Führung. Eine starke Leistung zeigte Leon Aichinger, der sich mit einem Doppelpack für den SV Stripfing II beim Trainer empfahl (22./28.) und das Spiel in Richtung Auswärtssieg drehte. Alexander Frank erhöhte den Vorsprung der Gäste nach 32 Minuten sogar auf 3:1. Das 2:3 des SCU Poysbrunn/F. stellte Martin Valsa nur 120 Sekunden später sicher (34.). Zur Pause war der SV Stripfing II im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung.

Gastgeber am Ende doch noch die Sieger

Für das 3:3 von Poysbrunn/F. zeichnete Dominic Wollner verantwortlich (62.). Martin Holzmann brachte dem SV Stripfing II nach 78 Minuten die 4:3-Führung. Für den SV Stripfing II nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Florian Kysela (Freistoß) und Lukas Kysela drehten den Spielstand (83./88.) und sicherten dem SCU Poysbrunn/F. einen Last-Minute-Sieg. Es sprach beinahe alles dafür, dass er das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab der SV Stripfing II die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Poysbrunn/F. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die Heimmannschaft nun auf dem zwölften Platz steht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SCU Poysbrunn/F. ist deutlich zu hoch. 26 Gegentreffer – kein Team der 1. Klasse Nord fing sich bislang mehr Tore ein. Poysbrunn/F. fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den SCU Poysbrunn/F, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Beim SV Stripfing II präsentierte sich die Abwehr angesichts 22 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Trotz der Schlappe behält der SV Stripfing II den siebten Tabellenplatz bei. Fünf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Stripfing II.

Am Samstag muss Poysbrunn/F. beim SV AUST-BAU Großkrut ran, zeitgleich wird der SV Stripfing II vom SV Bad Pirawarth in Empfang genommen.

1. Klasse Nord: SCU Poysbrunn/F. – SV Stripfing II, 5:4 (2:3)

  • 4
    Marcel Machac 1:0
  • 22
    Leon Aichinger 1:1
  • 28
    Leon Aichinger 1:2
  • 32
    Alexander Frank 1:3
  • 34
    Martin Valsa 2:3
  • 62
    Dominic Wollner 3:3
  • 78
    Martin Holzmann 3:4
  • 83
    Florian Kysela 4:4
  • 88
    Lukas Kysela 5:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.