Spielberichte

USV Hauskirchen am Boden: Derby-Niederlage gegen Neusiedl/Zaya

USV Hauskirchen
SC Neusiedl/Zaya

1. Klasse Nord: Der SC Neusiedl/Zaya hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem USV 1950 Hauskirchen vor rund 200 Zuschauern das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:0 für Neusiedl/Z. An der Favoritenstellung ließ der SC Neusiedl/Zaya keine Zweifel aufkommen und trug gegen den USV Hauskirchen einen Sieg davon.

Schon nach acht Minuten hatten die Gäste ihre erste Möglichkeit. Florian Wenzl trug sich in der 21. Spielminute in die Torschützenliste ein, nachdem er einen Abpraller von Keeper Bischof verwertete. In Minute 26 hatten auch die Heimischen ihre erste Chance, doch den Distanzschuss von Kristian Prgic konnte Keeper Christoph Koller mit dem Fuß abwehren. Nach einem Angriff über die linke Seite, schloss Alexander Knie ins kurze Eck ab und erhöhte den Vorsprung von Neusiedl/Z nach 35 Minuten auf 2:0. Nach 39 Minuten musste Keeper Koller erneut eingreifen und einen Freistoß von Manuel Müller an die Querlatte ablenken. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) köpfte Christopher Komornik ein und erzielte einen weiteren Treffer für den Tabellenprimus. Zur Halbzeit blickte der Gast auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte.

Derby schon vor der Pause entschieden

Mit dem 4:0 von Knie für den SC Neusiedl/Zaya war das Spiel eigentlich schon entschieden (52.). Eigentlich war Hauskirchen schon geschlagen, als Oliver Straka das Leder zum 0:5 über die Linie beförderte (63.). Hauskirchen konnte zwar eine noch höhere Niederlage verhindern, die Demütigung aber nicht mehr. Schlussendlich setzte sich Neusiedl/Z mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der USV 1950 Hauskirchen stellt die anfälligste Defensive der 1. Klasse Nord und hat bereits 28 Gegentreffer kassiert. Der Gastgeber bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Ausbeute der Offensive ist beim USV Hauskirchen verbesserungswürdig, was man an den erst acht geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Not des USV Hauskirchen wird immer größer. Gegen den SC Neusiedl/Zaya verlor Hauskirchen bereits das vierte Ligaspiel am Stück.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den USV 1950 Hauskirchen hält Neusiedl/Z auch in der Tabelle gut im Rennen. In der Defensive des SC Neusiedl/Zaya griffen die Räder ineinander, sodass Neusiedl/Z im bisherigen Saisonverlauf erst viermal einen Gegentreffer einsteckte. Die Saison des SC Neusiedl/Zaya verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Mit vier Siegen in Folge ist Neusiedl/Z so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am kommenden Sonntag trifft der USV Hauskirchen auf den SV GG Haringsee, der SC Neusiedl/Zaya spielt tags zuvor gegen den SV Zistersdorf.

1. Klasse Nord: USV 1950 Hauskirchen – SC Neusiedl/Zaya, 0:5 (0:3)

  • 21
    Florian Wenzl 0:1
  • 35
    Alexander Knie 0:2
  • 43
    Christopher Komornik 0:3
  • 52
    Alexander Knie 0:4
  • 63
    Oliver Straka 0:5

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.