Spielberichte

Heimsieg gegen Spannberg: SC Marchegg auf Aufstiegskurs

SC Marchegg
SK Spannberg

1. Klasse Nord: Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des SC Marchegg. Die Gastgeber setzten sich vor rund 170 Zuschauern mit einem 3:1 gegen den SK Spannberg durch. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Marchegg wurde der Favoritenrolle gerecht.

Das 1:0 von Spannberg bejubelte Samuel Deubner (24.). Der SC Marchfelder Bank Marchegg brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SK Spannberg hatte bis zur Pause Bestand. Spannbergs Andreas Holzer sah nach 60 Minuten für ein Foul glatt Rot. Der SK Spannberg musste den Treffer von David Peschek zum 1:1 hinnehmen (68.). Dass der SC Marchegg in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Patrik Ciger, der in der 84. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Galip Turan, der das 3:1 aus Sicht des Tabellenprimus perfekt machte (89.). Schließlich strich Marchegg die Optimalausbeute gegen Spannberg ein.

Marchegg bleibt Tabellenführer

Der SC Marchfelder Bank Marchegg stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Die Defensive des SC Marchegg (elf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 1. Klasse Nord zu bieten hat. Nur zweimal gab sich der SC Marchegg bisher geschlagen.

Der SK Spannberg rangiert mit 22 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Der Gast verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und vier Niederlagen.

Am kommenden Samstag trifft Marchegg auf den SC Kreuttal, der SK Spannberg spielt tags zuvor gegen den SV Bad Pirawarth.

1. Klasse Nord: SC Marchfelder Bank Marchegg – SK Spannberg, 3:1 (0:1)

  • 24
    Samuel Deubner 0:1
  • 68
    David Peschek 1:1
  • 84
    Patrik Ciger 2:1
  • 89
    Galip Turan 3:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.