Spielberichte

Kreuttal schlägt Kronberg im Derby

USC Kronberg
SC Kreuttal

1. Klasse Nord: Rund 210 Zuschauer wollten das Derby zwischen dem USC Kronberg und dem SC Kreuttal mitverfolgen und sahen klare Verhältnisse. Der USC Kronberg blieb gegen den SC Kreuttal chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche.

Die kurze Anreise des SC Kreuttal war jedenfalls kein Nachteil. Die Gäste begannen gleich dominant. Für das 1:0 und 2:0 war Daniel Tuchny verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (3./38.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Auch in Halbzeit zwei konnte der Aufsteiger den Gästen nichts entgegen setzen. James Miller gelang ein Doppelpack (56./67.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Letztlich fuhr Kreuttal einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Klarer Derby-Sieg

Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Kronberg liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 28 Gegentreffer fing. Die Gastgeber bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit diesem Sieg zog der SC Kreuttal am USC Kronberg vorbei auf Platz neun. Kronberg fiel auf die elfte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Am kommenden Samstag trifft der USC Kronberg auf den SC mapo Marchegg, Kreuttal spielt tags zuvor gegen den SV Zistersdorf.

1. Klasse Nord: USC Kronberg – SC Kreuttal, 0:4 (0:2)

  • 67
    James Miller 0:4
  • 56
    James Miller 0:3
  • 38
    Daniel Tuchny 0:2
  • 3
    Daniel Tuchny 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.