Vorschau

1. Klasse Nord 2015/16: Vorschau Runde 15

Schon dieses Wochenende geht es endlich wieder los, der König Fußball regiert die 1. Klasse Nord. Mit dabei sind drei neue Teams, die allesamt souverän in die 1. Klasse aufgestiegen sind. Der Aufstiegs- sowie Abstiegskampf wird wohl wieder eine ungemein spannende Angelegenheit werden, bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Bach hinunter. Also beginnen wir einmal mit den Auftaktpartien, zu denen es hier die obligate Vorschau gibt:

 

Fr, 07.08.2015, 18:00 Uhr

SV Bad Pirawarth - SC Poysdorf

Live-Ticker

SV Bad Pirawarth SC Poysdorf

Der SV Bad Pirawarth lag am Ende der abgelaufenen Saison auf dem fünften Rang und dürfte gegen den SC Poysdorf wohl leichter Favorit sein, da die Gäste die Saison 2014/15 auf dem zehnten Platz beendeten. Bei Pirawarth hat sich auf dem Transfermarkt nicht viel getan, im Gegensatz zu Poysdorf, die sich mit vier neuen Spielern verstärkten. Eines haben beide Teams gemeinsam: Beide starten mit jeweils einem neuen Trainer in die neue Saison. Man darf gespannt sein, wo der SV Bad Pirawarth und der SC Poysdorf in dieser Meisterschaft stehen werden.

Fr, 07.08.2015, 19:30 Uhr

SC Ladendorf - SV Hausbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Ladendorf SV Hausbrunn

Während der SC Ladendorf in der Vorsaison als guter Sechster abschnitt kämpfte der SV Hausbrunn lange Zeit um den Klassenerhalt. Heuer soll der Abstieg für die Hammer-Elf kein Thema sein. Auf dem Transfermarkt verhielten sich die Hausbrunner sehr ruhig, ein Abgang steht einem Zugang gegenüber. Anders hingegen die Situation bei Ladendorf, wo gleich acht neue Spieler zum Trainingsauftakt begrüßt wurden, allerdings auch sechs Kicker den SC Ladendorf verließen. Die Heimischen sind in dieser Partie trotz des Umbruchs wohl der leichte Favorit, wenngleich noch unklar ist, wie eingespielt die Truppe des SC Ladendorf ist.

Fr, 07.08.2015, 19:30 Uhr

SG Ulrichskirchen - SK Spannberg

Live-Ticker

SG Ulrichskirchen SK Spannberg

Der Aufsteiger aus der 2. Klasse Weinviertel Süd trifft im ersten Spiel der neuen Saison auf den Dreizehnten der vorigen Meisterschaft der 1. Klasse Nord, den SK Spannberg. Die Spannberger entkamen gerade noch dem Abstiegsgespenst, die drei Teams dahinter (Orth, Bockfließ, Poysbrunn/F.) stiegen allesamt ab. Die SG Ulrichskirchen wurde mit 70 Punkten souveräner Meister, vor allem die Offensive konnte überzeugen, schossen die Ulrichskirchner in 26 Spielen genau 100 Tore. Für diese Saison gilt natürlich, möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun haben - und das für beide Teams. Es wird auf jeden Fall spannend mitanzusehen, wer den besseren Start erwischt.

Fr, 07.08.2015, 20:00 Uhr

USV 1950 Hauskirchen - USC Kronberg

Live-Ticker

USV 1950 Hauskirchen USC Kronberg

Vor etwa zwei Monaten - im letzten Spiel der Saison 2014/15 - standen sich ebenfalls der USV Hauskirchen und der USC Kronberg gegenüber. Damals setzte sich die Heimelf knapp mit 4:3 durch und sicherte sich so den achten Tabellenrang, Kronberg wurde Elfter. In der Vorbereitung hat sich allerdings so einiges getan, Hauskirchen durfte vier neue Spieler begrüßen und gab zwei ab, die Kronberger verstärkten sich mit fünf Neuen, mussten gleichzeitig aber auch vier Kicker abgeben. Diese Partie wird wohl jenes Team gewinnen, das die Neuzugänge in der kurzen Zeit besser integrieren konnte, es ist aber auf alle Fälle eine ausgeglichene Partie zu erwarten.

So, 09.08.2015, 17:30 Uhr

SV AUST-BAU Großkrut - SCG Eckartsau

Live-Ticker

SV AUST-BAU Großkrut SCG Eckartsau

Der SV Großkrut wurde in der abgelaufenen Saison Neunter, konnte sich also im gesicherten Mittelfeld der Tabelle etablieren, ebenso der SCG Eckartsau, der die Meisterschaft als Siebenter abschloss. Großkrut hielt sich am Transfermarkt weitestgehend zurück, einem Abgang steht ein Neuzugang zu Buche. Anders die Situation bei Eckartsau, die vier Spieler abgeben mussten und fünf neue holten. In diesem Spiel ist kein wirklicher Favorit auszumachen, es wird wohl die Tagesverfassung eine entscheidende Rolle spielen, wer den Platz als Sieger verlässt, wobei namentlich die Gäste etwas besser aufgestellt sind.

Di, 18.08.2015, 20:00 Uhr

SV Zistersdorf - SC Kreuttal

Live-Ticker

SV Zistersdorf SC Kreuttal

Der SV Zistersdorf, der dritte Aufsteiger im Bunde, muss gegen den SC Kreuttal ran, der die vorige Meisterschaft auf dem vierten Platz beendete. Zistersdorf wurde mit neun Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Meister und versucht sich nun eine Liga höher, Kreuttal will wieder ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitmischen und hat sich mit vier neuen Spielern verstärkt. Der Aufsteiger hingegen gab lediglich vier Spieler ab, holte allerdings keine Neuen mit ins Boot. Die Gäste sind in dieser Partie wohl der Favorit, man darf allerdings gespannt sein, wie sich der SV Zistersdorf eine Liga höher anstellt.

Di, 25.08.2015, 17:45 Uhr

ATSV Sparta Deutsch-Wagram - SC Simsek Bau Großengersdorf

Live-Ticker

ATSV Sparta Deutsch-Wagram SC Simsek Bau Großengersdorf

Der Aufsteiger Deutsch-Wagram, der sich in der 2. Klasse Marchfeld mit 64 Punkten souverän durchsetzte, trifft auf den SC Großengersdorf, der die Meisterschaft 2014/15 auf dem starken dritten Rang abschloss. Für die Deutsch-Wagramer, die sich mit sieben neuen Spielern aufrüsteten wird das der erste Gradmesser sein, denn Großengersdorf wird vermutlich auch in der kommenden Saison wieder vorne mitspielen, zumal sie die Mannschaft halten konnten und nur einen Spieler abgeben mussten. Daher sind die Gäste auch leicht zu favorisieren, auch weil noch nicht ganz klar ist, wie sehr sich Deutsch-Wagram schon an das Tempo der 1. Klasse gewöhnen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.