Vorschau

1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 18

In der 17. Runde der 1. Klasse Nord konnte Kreuttal, nach dem Remis von Angern, den Vorsprung auf die ersten Verfolger um Nuancen vergrößern. Am Tabellenende ist Spannberg wieder mit drei Punkten Rückstand Letzter, der Abstand zum 12. Platz beträgt neun Zähler.  Die 18. Runde der 1. Klasse Nord startet am Freitag mit zwei Begegnungen, am Samstag folgen vier Begegnungen. Am Sonntag wird die Runde mit der Partie Zistersdorf gegen Hausbrunn abgeschlossen, Spielfrei ist Großengersdorf.

Fr, 25.03.2016, 19:30 Uhr

ATSV Sparta Deutsch-Wagram - SC Poysdorf

Live-Ticker

ATSV Sparta Deutsch-Wagram SC Poysdorf

Deutsch-Wagram kann mit den Ergebnissen der ersten beiden Runden nicht zufrieden sein, die beiden Frühjahrsspiele gingen knapp, aber doch verloren. Vier Punkte beträgt weiter der Vorsprung auf das Tabellenende, nach oben klafft aber bereits ein Loch von fünf Zähler. Poysdorf konnte mit zwei Siegen in Folge im Rennen um die Tabellenführung den Rückstand auf Spitzenreiter Kreuttal konstant halten. In der Auswärtstabelle belegt der Tabellenzweite mit 17 Punkten aus acht Spielen den dritten Platz. Ladislav Mucala ist schon wieder gut in Schuss, in zwei Spielen traf er dreimal. Im Herbst endete das direkte Duell mit einem 1:1.

Fr, 25.03.2016, 19:30 Uhr

SG Ulrichskirchen - SC Ladendorf

Live-Ticker

SG Ulrichskirchen SC Ladendorf

Ulrichskirchen blieb im Herbst ohne ein einziges Remis, im Frühjahr ist alles anders und die Mannschaft teilte sich in den ersten beiden Partien die Punkte. In der Tabelle rutschte der Verein auf den 12. Platz zurück. Auf eigener Anlage holte Ulrichskirchen bisher 13 von insgesamt 17 Punkten. Ladendorf war letzte Runde spielfrei, stattdessen verlor man ein Freundschaftsspiel gegen Neusiedl/Z. 1:2. In der Tabelle verweilt man im Mittelfeld, um nicht den Anschluss zum oberen Drittel zu verlieren, sollten Punkte her. Das Herbstduell gewann Ladendorf gegen Ulrichskirchen 3:1.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

USC Kronberg - SCG Eckartsau

Live-Ticker

USC Kronberg SCG Eckartsau

Kronberg zeigte letzte Woche mit dem 5:1-Erfolg in Großengersdorf auf, der verspätete Auftakt ins Frühjahr ist damit mehr als geglückt. In der Tabelle ging es hinauf auf den 10. Platz, jetzt heißt es, den guten Start zu bestätigen. Christian Kohout bewies bereits wieder seine Treffsicherheit und ist nun mit 14 Treffern Zweiter der Torschützenliste. Eckartsau bleibt auch nach dem 1:1 gegen Hauskirchen im Frühjahr ungeschlagen, der Rückstand auf die Tabellenspitze wuchs trotzdem auf 13 Punkte an. Auswärts holte die Mannschaft in acht Spielen ebenso viele Punkte. Das letzte Duell beider Teams endete mit einem knappen 1:0-Erfolg für Eckartsau.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

USV 1950 Hauskirchen - SC Kreuttal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV 1950 Hauskirchen SC Kreuttal

Hauskirchen verlor durch zwei Remis zu Beginn der Frühjahrssaison den Anschluss zum Spitzentrio, 12 Punkte fehlen derzeit auf den Tabellenführer Kreuttal. Auf eigener Anlage lief es für die Mannschaft in der aktuellen Saison noch nicht berauschend, in acht Spielen reichte es zu zehn Zählern. Kreuttal mühte sich letztes Wochenende zum zweiten Erfolg in der Rückrunde und lacht damit wei-terhin von der Spitze der Liga. Mit 44 Toren stellt man klar die beste Offensive der Liga, auswärts holte der Tabellenführer in acht Spielen beachtliche 19 Punkte. Hauskirchen fügte Kreuttal im Herbst beim 2:1 die einzige Heimniederlage in der Saison zu.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SV AUST-BAU Großkrut - SK Spannberg

Live-Ticker

SV AUST-BAU Großkrut SK Spannberg

Großkrut kassierte in den beiden ersten Spielen im Frühjahr gegen den Ersten und den jetzigen Zweiten der Liga jeweils eine 1:3 Niederlage. Der Abstand zu den Top3-Teams ist damit deutlich angewachsen, als Tabellensechster musste man mit 32 Toren in der oberen Tabellenhälfte die meis-ten Treffer hinnehmen. Spannberg ist nach der Niederlage gegen Zistersdorf punktemäßig wieder alleiniger Letzter. In der Vorwoche gelang aber beim Sieg bei Bad Pirawarth der erste Punktegewinn in der Fremde. Das Hinspiel gewann Großkrut 4:1, das Match wurde strafbeglaubigt.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SV Bad Pirawarth - FC Marchfelder Bank Angern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Bad Pirawarth FC Marchfelder Bank Angern

Bad Pirawarth hat zwar derzeit mit Verletzungssorgen zu kämpfen, aber das sollte nicht als Ausrede für die Frühjahrsleistungen gelten. Gegen Hausbrunn war man zu Beginn stark, doch nach dem ersten Gegentreffer gelang praktisch nichts mehr. Die Formkurve zeigt derzeit nach unten, jetzt muss das Team den Kampf annehmen um den Turnaround zu schaffen. Angern konnte letztes Wochenende nach starkem Beginn auch lange nicht überzeugen, das Team holte in Unterzahl aber noch einen 2-Tore-Rückstand auf - Gut für die Moral! Das Herbstduell ging mit 4:1 deutlich an Bad Pirawarth.

So, 27.03.2016, 18:30 Uhr

SV Zistersdorf - SV Hausbrunn

Live-Ticker

SV Zistersdorf SV Hausbrunn

Zistersdorf feierte letzte Woche mit dem 3:2 gegen Spannberg einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Gegner um den Klassenerhalt. Der Rückstand auf Deutsch-Wagram schrumpfte damit auf gerade einmal einen Zähler, die davorliegenden Teams haben sechs Zähler Vorsprung. Vor eigenem Publikum holte man in acht Spielen sechs Punkte. Hausbrunn tankte mit dem 5:0 Erfolg über Bad Pirawarth gehörig Selbstvertrauen, im Frühjahr ist der Tabellenelfte noch ungeschlagen. Das Hinspiel beider Temas endete mit einem 3:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.