Vorschau

1. Klasse Nord 15/16: Vorschau Runde 19

In der 18. Runde der 1. Klasse Nord konnte Poysdorf punktemäßig zur Tabellenspitze aufschließen, Kreuttal führt nach dem Remis in Hauskirchen nur mehr dank der besseren Tordifferenz die Liga an. Am Tabellenende ließ Spannberg mit einem vollen Erfolg wieder aufhorchen, die letzten Drei sind nur mehr durch einen Punkt getrennt. Die 19. Runde der 1. Klasse Nord startet am Freitag mit zwei Begegnungen, am Samstag folgen vier Begegnungen. Am Sonntag wird die Runde mit der Partie Eckartsau gegen Großengersdorf abgeschlossen, Spielfrei ist Ulrichskirchen.

Fr, 01.04.2016, 19:30 Uhr

SC Kreuttal - USC Kronberg

Live-Ticker

SC Kreuttal USC Kronberg

Kreuttal musste zwar nach zwei Auftaktsiegen durch am Wochenende das erste Remis hinnehmen, blieb aber aufgrund der deutlich besseren Tordifferenz vor Poysdorf. Mit 45 Toren erzielte der Tabellenführer bis jetzt die meisten der Liga und erhielt gleichzeitig mit 17 die wenigsten. Die Heimtabelle führt Kreuttal mit 19 Punkten aus 8 Spielen an. Kronberg konnte den guten Auftakt nicht bestätigen und verlor daheim gegen Eckartsau 1:3. Der Vorsprung auf die drei Letztplatzierten ist noch beruhigend, auch nach oben fehlt nicht viel. Im Herbst setzte es allerdings gegen Kreuttal eine 0:7 Abfuhr.

Fr, 01.04.2016, 20:00 Uhr

SK Spannberg - ATSV Sparta Deutsch-Wagram

Live-Ticker

SK Spannberg ATSV Sparta Deutsch-Wagram

Spannberg entwickelte sich zum Rückrundenauftakt zum Auswärtsspezialisten und gewann beide Matches in der Fremde. In der Tabelle ist man zwar immer noch Letzter, punktemäßig gelang aber der Anschluss nach oben. Deutsch Wagram konnte im Frühjahr noch keine einzigen Punkt holen, alle drei Matches wurden aber nur mit einem Tor Unterschied verloren. Auswärts hat das Team erst zwei Zähler geholt, der schlechteste Wert der Liga. Im Herbst setzte sich Deutsch-Wagram gegen Spannberg aber noch glatt 4:1 durch.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

FC Marchfelder Bank Angern - SV Zistersdorf

Live-Ticker

FC Marchfelder Bank Angern SV Zistersdorf

Angern verweilte auch ein wenig zur eigenen Überraschung in Schlagdistanz zur Tabellenspitze, drei Punkte liegt das Team hinter Kreuttal. Die letzten beiden Spiele trennte man sich mit einem Remis, ein weiteres Mal hat man die Chance, die nur durchschnittliche Heimbilanz aufzupolieren. Zistersdorf musste am Sonntag eine knappe 0:1 Niederlage gegen Hausbrunn hinnehmen, damit blieb man Vorletzter. Auswärts holte Zistersdorf in acht Matches fünf Punkte. Das Herbstduell gewann Angern klar 3:0.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

SV Hausbrunn - SV AUST-BAU Großkrut

Live-Ticker

SV Hausbrunn SV AUST-BAU Großkrut

Hausbrunn gelang mit dem 1:0 in Zistersdorf der zweite Sieg in Folge, Im Frühjahr ist man noch ungeschlagen und kletterte mit 20 Punkten ins Mittelfeld der Liga hinauf. Die Heimbilanz ist noch ausbaufähig, in acht Spielen holte man ebenso viele Punkte. Großkrut verlor letztes Wochenende überraschend gegen Spannberg und konnte damit nicht in die Top 5 aufschließen. Nach drei Niederlagen in Folge ist der Fehlstart perfekt, langsam sollten die ersten Punkte her. Im Herbst gewann Großkrut daheim gegen Hausbrunn 3:1.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

SC Poysdorf - USV 1950 Hauskirchen

Live-Ticker

SC Poysdorf USV 1950 Hauskirchen

Poysdorf gewann auch das dritte Rückrundenspiel, zum zweiten Mal in Folge auswärts mit einem 1:0. Im Frühjahr kassierte man erst einen Treffer, der Anschluss zu Tabellenführer ist geglückt. Daheim hat Poysdorf die zweitbeste Statistik der Liga, in acht Begegnungen hamsterte man 19 Punkte. Hauskirchen und die Unentschieden-Serie - eine unendliche Geschichte. Im Frühjahr remisierte der Tabellenfünfte in allen drei Spielen, nach oben konnte damit kein Sprung gemacht werden. Im Herbst dreht Poysdorf die Begegnung und gewann gegen Hauskirchen nach 0:2 Pausenrückstand noch 3:2.

Sa, 02.04.2016, 16:30 Uhr

SC Ladendorf - SV Bad Pirawarth

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Ladendorf SV Bad Pirawarth

Ladendorf ist noch nicht aus den Startlöchern für die Rückrunde gekommen, die ersten beiden Frühjahrspiel verlor man jeweils 0:1. Der Platz im Mittelfeld ist derzeit noch abgesichert, die Teams aus den unteren Regionen punkten derzeit aber relativ regelmäßig. Bad Pirawarth erholte sich von den beiden Klatschen zu Frühjahrsbeginn, das 1:1 gegen Angern lässt darauf hoffen, dass die Formkurve bald wieder nach oben zeigt. Im Herbst gewann Ladendorf das direkte Duell nach einem spannenden Match 3:2.

So, 03.04.2016, 16:30 Uhr

SCG Eckartsau - SC Simsek Bau Großengersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SCG Eckartsau SC Simsek Bau Großengersdorf

Eckartsau blieb in der Rückrunde bisher ungeschlagen und gewann beide Auswärtsspiele. Als Lohn ist man nun Vierter und damit der erste Verfolger auf die Top 3. 17 Punkte aus acht Spielen sind die drittbeste Heimbilanz der Liga, diese soll am Sonntag noch ausgebaut werden. Großengersdorf hatte nach der 1:5-Klatsche gegen Kronberg letztes Wochenende spielfrei und konnte die Zeit nützen um sich auf Eckartsau zu fokussieren. Auswärts lief es in der bisherigen Saison nicht übel, 12 Punkte aus acht Spielen sind eine gute Bilanz. In der Hinrunde gewann Eckartsau das direkte Duell 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.