1. Klasse Nordwest-Mitte

Gerechtes Unentschieden in Ziersdorf

Die ziersdorf svsitzenberg scerste Frühjahrsrunde gewann Ziersdorf mit 4:1 gegen Pulkau. Nun wollten sie den Schwung und das Selbstvertrauen aus dem Auswärtssieg in Pulkau auch ins erste Heimspiel im Frühjahr gegen Sitzenberg/R. mitnehmen. Sitzenberg/R. hingegen war in der ersten Frühjahrsrunde spielfrei und brennte schon auf den ersten Meisterschaftseinsatz im heurigen Jahr. Die Ausgangslage vor dem Spiel war  klar. Die Heimischen lagen vor der Partie an 10. Stelle und die Gastmannschaft war guter 3. Wenn man nach der Tabelle ginge, dann wäre es eine klare Sache gewesen, doch der Spielverlauf kam anders.

 Erstes Tor mit der ersten Chance

 Es hatten noch gar nicht alle Zuschauer ihren Platz eingenommen, da klingelte es schon das erste mal im Kasten der Ziersdorfer. In der ersten Spielminute ein katastrophaler Abspielfehler der Heimischen. Ballgewinn für Sitzenberg, Rainer Baumgartner wurde ideal bedient und der Mittelfeldspieler zog gekonnt vom Sechzehner ab.  0:1 für die Gäste. Kapitaler Fehlstart für Ziersdorf. 2 Minuten später schon die Chance aufs 0:2, doch Vladimir Cap scheiterte allein stehend am excellent parierenden Slobodan Lalic. Trainer Armin Wodiczka sagte dazu: "Ein 2:0 wäre vielleicht schon die Vorentscheidung gewesen."  In der Folge übernahm Ziersdorf das Kommando. Bis zur Pause passierte aber nichts sehenswertes mehr. Somit ging es mit 0:1 in die Kabine.

Ausgleich in der Schlussphase

Nach Wiederanpfiff musste Sitzenberg, außer gegen Ziersdorf, noch gegen den starken Gegenwind ankämpfen. Ziersdorf wurde von Minute zu Minute stärker, doch sie fanden immer wieder in Jürgen Sedivy ihren Meister. Kurz darauf hatten sie mit einem Lattenschuss auch noch Pech. Man muss aber auch sagen das die Auswärtigen hinten sehr sicher gestanden sind und nur wenige Chancen zuließen. Dann kam allerdings die 82.Minute. Der tschechische Legionör, Michal Bernatik, nutzte einen Schnitzer der an sonst so sicheren Sitzenberger Verteitigung und traf souverän zum 1:1 Unentschieden. Danach gaben sich die Mannschaften mit einem Punkt zufrieden. Herbert Schröter, Sektionsleiter von Ziersdorf, sagte: "Ein Punkt ist besser als keiner. Ein Sieg wäre aber machbar gewesen, da wir mehr vom Spiel hatten, doch in Summe sind wir mit dem Ergebnis zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.