1. Klasse Nordwest-Mitte

Zweite Niederlage im zweiten Spiel

furth sv

st-bernhard usv

Für St.Bernhard gab es im Frühjahr bisher noch nichts zu holen. In Rust verlor man knapp  mit 2:3 und die vorige Partie gegen Spitz wurde wegen Schlechtwetters abgesagt. So sollen jetzt gegen Furth erstmals 3 Punkte her. Furth dagegen kann sich mit einem Sieg vorübergehend auf den 9.Platz in der Tabelle verbessern. Wie gesagt, so geschehen. Furth gewann mit 2:0 und schob sich an den 9. Rang vor. 

Viel Wind und ein schwaches Spiel

Es war von Beginn weg ein Spiel das außer vom Wind,auch noch von Fehlpässen bestimmt war. "Es war ein grottenschlechtes Match und ich bin sehr enttäuscht von meiner Mannschaft", so der Sektionsleiter der Gäste, Robert Geringer. St. Bernhard hatte genau 2 Torchancen in den gesamten 90 Minuten. Furth war auch nicht viel stärker, doch sie hatten den nötigen Siegeswillen. Es dauerte nur bis zur 29. Minute, als der Schiedsrichter Georg Harrer auf den Elfmeterpunkt zeigte und Andreas Fischer souverän zum 1:0 einschoss. Bei diesem Stand blieb es bis zur Pause, da in diesem , von Fehlpässen geleiteten Spiel, nichts spannendes mehr passierte. 

10 Minuten nach Wiederanpfiff ein langer Ball auf Jochen Primmer, der zog gekonnt in den Strafraum und ließ Alexander Harringer keine Chance. 2:0 für die Heimischen. In der Folge verwalteten die Further den Vorsprung und ließen den Gästen keine Chance mehr zur Ergebniskorrektur. So blieb es bei einem ,in Summe verdienten, Heimsieg für die Further. "Zu diesem Spiel gibt es nicht viel zu sagen, außer das ich so etwas nie wieder sehen will," war Robert Geringer sichtlich schockiert. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.