1. Klasse Nordwest-Mitte

Atzenbrugg souverän

dross sv

atzenbrugg usv

Die Vorzeichen waren bei Droß gegen Atzenbrugg ähnlich wie die bei Spitz gegen Röschitz. Hierbei trifft der Tabellenletzte auf den Zweiten. Ein wesentlicher Faktor bei dem Spiel war aber auch das Wetter. Gefrorener, harter Boden, Wind und Temperaturen um den Gefrierpunkt, das alles war keine leichte Aufgabe für die Spieler, Trainer und Fans. Nach Schlusspfiff durfte man den Atzenbruggern, rund um Spielertrainer Amir Bradaric, wieder zur Tabellenführung gratulieren. 

Klirrende Kälte als unerwünschter Gast

Die Gäste wollten von Beginn weg ein schnelles Tor und so erspielten sie sich in den ersten 10 Minuten schon 4 hundertprozentige Torchancen. Der abermals starke Josip Bosnjak und Adam Stredula scheiterten jeweils knapp. In der 21.Minute dann ein weiter Einwurf von Amir Bradaric, Bosnjak verlängert per Kopf und Adam Stredula bezwang Michael Putzgruber ebenfalls per Kopf. In der Folge verwaltete Atzenbrugg den knappen Vorsprung und Droß konnte nicht wirklich was dagegen setzen. Somit ging es mit 0:0 in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff trauten sich die Droßer etwas mehr zu doch wirklich gefährlich vors Tor kamen sie nicht. Die einzig nennenswete Chance gab es durch Mario Steininger, als er vom 16er über den Kasten schoß. Atzenbrugg zog sich etwas zurück und verlegte sich aufs Kontern. Einige Chance konnte Michael Putzgruber entschärfen. Nur 10 Minuten vor Spielende musste er sich noch einmal geschlagen geben. Darko Jokic zog überlegt vom 16er ab und ließ dem Tormann mit einem schönen Schuss ins rechte Kreuzeck  keine Chance. "Wir hätten das Spiel schon in der ersten Hälfte entscheiden müssen. Bei einem 1:0 kann man sich nie sicher sein, ob man gewinnt," so Spielertrainer Amir Bradaric.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.