1. Klasse Nordwest-Mitte

Klare Heimpleite für Sitzenberg

sitzenberg sc

retz II

Sitzenberg hat zuhause erst einmal verloren und Retz auswärts erst einmal gewonnen. Alles deutete auf einen klaren Heimsieg, doch im Spiel kam vieles anders als erwartet. Am Ende fuhren die, über weite Strecken zufriedenen und überlegenen, Retzter mit 3 Punkten heim. Sitzenberg dagegen konnte nur mit der Schlussphase zufrieden sein. Mit dem 2. Sieg im Frühjahr verbessert sich die junge Retzer Mannschaft auf den 7. Tabellenplatz

Es war ein Auftakt nach Maß für Retz. Bereits in der achten Minute fiel das 0:1. Ein langer Ball flog in den 16er, Dominik Müllner stand golrichtig und versenkte das Leder volley im Kasten der staunenden Sitzenberger.  "Das frühe Tor ist uns sehr entgegen gekommen," war Markus Rockenbauer erleichtert. 10 Minuten später sah Dominik Haas wegen eines Fouls  die gelbe Karte. Im weiteren Verlauf der Partie hatte Retz etwas mehr vom Spiel, doch Rainer Baumgartner hätte kurz vor der Pause für die Heimischen ausgleichen können. Er lief alleine aufs Tor zu, scheiterte jedoch an Philipp Schirmböck.

5 Treffer in der 2.Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für Sitzenberg. Dominik Haas sah in der 51.Minute zum zweiten Mal den gelben Karton und musste somit mit gelb-rot unter die Dusche. Nun tat sich Retz noch leichter Chancen zu erarbeiten. In Minute 59 eine schöne Kombination zwischen Martin Dombi und Nikolaus Mischling und Letzterer traf zum 0:2. Das war vermutlich schon die Vorentscheidung, denn von Sitzenberg war in dieser Phase nichts mehr zu sehen. In der 68. Minute ein langer Ball auf Gregor Weber. Dieser fackelte nicht lange und schloss zum 0:3 ab. Der Torjubel vom 0:3 war fast noch zu hören, als schon das 0:4 fiel. Simon Fürnkranz zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar ins Tor. Mit 4 Toren zeigte sich Retz zufrieden und schaltete einen Gang zurück. Somit kam Sitzenberg in der 88.Minute durch Manuel Bäck zum Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit noch ein klein wenig Ergebniskosmetik. Thomas Heinrich erzielte das 2:4 aus einem Freistoß. "Wir können zufrieden sein. Die gesamte Mannschaft hat heute gut gespielt," war Markus Rockenbauer mit dem Ergebnis zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.