1. Klasse Nordwest-Mitte

Sieg mit der letzten Aktion

pulkau sv

langenlois usv

Beide Teams hielten vor dem Spiel bei 16 Zählern und für beide wäre ein Sieg heute enorm wichtig, um wieder nach etwas Luft im Abstiegskampf schnappen zu können. Egal wer gewinnt, der Sieger würde sich um 3 Plätze, auf Rang 9 verbessern. Den richtigen Siegeswillen sah man, aber nur auf Seiten der Langenloiser, deshalb nahmen sie verdient, 3 Punkte aus Pulkau mit.

Von Beginn weg ging Langenlois sehr motiviert in den Abstiegsfight. So hatten sie schon in den ersten Minuten 2 klare Torchancen. Vor allem Matthias Maurer brachte die Abwehr von Pulkau immer wieder ins Wanken. Einmal scheiterte er im Eins gegen Eins Duell an Tormann Vitezslav Trmal und das zweite Mal traf er vom 16er die Stange. "Es war ein Spiel auf ein Tor. Wir waren drückend überlegen," so der Trainer von Langenlois, Gerhard Wildpert. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, doch entscheidend vors gegnerische Tor kamen sie nicht mehr. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Last-Minute Goal ließ die Gäste jubeln

Nach Wiederanpfiff hätte Pulkau den Spielverlauf auf den Kopf stellen können, doch Martin Tkadlec scheiterte am Tormann der Auswärtigen, Manfred Haindl. Danach gab es für die Zuschauer wieder das Selbe zu sehen wie in Halbzeit eins. Langenlois spielte, kam nicht wirklich durch und Pulkau versuchte die Null zu halten. Es dauerte bis in die 94. Minute, als es noch einmal richtig spannend wurde. Matthias Maurer setzte einen Kopfball an die Latte, des leeren Tores. Vitezslav Trmal veschätzte sich nämlich bei einer Flanke. Der Abpraller kam wieder zu Matthias Maurer, der traf diesmal die Stange anstatt ins Tor. Von der Stange sprang der Ball abermals zu einem Spieler der Gäste. Hulusi Akkus ließ sich nicht zweimal bitten und machte es besser als Matthias Maurer. Er schob souverän zum viel umjubelten 0:1 ein. Kurz darauf beendete Schiedsrichter, Arif Ünlü, das Spiel. "Wir hätten das Spiel schon viel früher entscheiden müssen, doch auf dem harten Boden und bei den Temperaturen war das  nicht so einfach. Umso glücklicher sind wir mit dem späten Siegestreffer," so das Schlussresümee von Gerhard Wildpert.  

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.