1. Klasse Nordwest-Mitte

Retz mit drittem Sieg im dritten Spiel

retz II

ziersdorf sv

Die Heimischen fuhren gegen Ziersdorf den dritten Sieg im dritten Frühjahrsspiel ein und sind somit noch ohne Punkteverlust nach der Winterpause. Die Gäste hingegen mussten ihre erste Pleite in der Rückrunde hinnehmen. Beim 2:0 Heimerfolg der Retzer waren Nikolaus Mischling und Martin Dombi, nach torloser erster Halbzeit, in den zweiten 45 Minuten erfolgreich. 

Die Auswärtigen begannen stark und dominierten im Prinzip die ganze erste Halbzeit, was Trainer Markus Rockenbauer auch so sah: "Ziersdorf hat stark begonnen.In der ersten Halbzeit waren sie stärker." Die Überlegenheit der Gäste konnte allerdings nicht in Tore umgemünzt werden deswegen ging es mit einem 0:0 in die Pause. 

Retz in Halbzeit 2 wie verwandelt 

Ein völlig anderes Bild gab es nach Wiederanpfiff zu sehen. Markus Rockenbauer hat wohl in der Halbzeitpause klare Worte gefunden, denn seine Mannschaft war nicht wieder zu erkennen. Nun waren die Heimischen in allen Belangen überlegen, spielerisch als auch läuferisch. So dauerte es auch nur bis zur 62.Minute, als Nikolaus Mischling eine schöne Aktion zum 1:0 verwertete. In der Folge ging das Spiel so weiter wie es nach Seitenwechsel begonnen hat. Bis zur Entscheidung warteten alle Beteiligten aber bis zur 88. Minute. Martin Dombi und Stefan Rapp narrten mit einem Doppelpass die Ziersdorfer Verteidigung und der tschechische Legionär vollendete souverän zum vorentscheidenden 2:0. Kurz darauf beendete Schiedsrichter, Gerhard Seiter, die Partie. "In der zweiten Halbzeit waren wir wie ausgewechselt, in allen Belangen stärker. Natürlich sind wir mit dem Ergebnis zufrieden," so das Schlussresümee von Markus Rockenbauer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.