1. Klasse Nordwest-Mitte

Sitzenberg festigt Platz 3

langenlois usv

sitzenberg sc

Sitzenberg musste letzte Woche eine Heimpleite einstecken, Langenlois dagegen feierte einen Auswärtsieg in Pulkau. Dementsprechend motiviert waren die Heimschischen aus Langenlois für die heutige Begegnung. 3 mal rettete Aluminium für die Gäste und im Gegenzug erzielten sie ein Kontertor. Das ist die Bilanz der heutigen  Partie. Dementsprechend trauern die  Langenloiser einem, wenn nicht gleich drei Punkten nach. "Wir hatten während der ganzen Partie um die 70 % Ballbesitz", war Gerhard Wildpert sichtlich enttäuscht. 

Torlose erste Halbzeit

Langenlois war von Anfang an spielbestimmend und spielte munter nach vorne. In der 10. eine brenzlige Situation. Ein Spieler von Sitzenberg liegt am Boden. Beim Aufstehen schlug er vermeintlich einem Spieler der Heimischen ins Gesicht. Für die Langenloiser ganz klar, es gab nur eine richtige Entscheidung:"Es war ganz klar eine Tätlichkeit. Wenn Sitzenberg 80 Minuten mit einem Mann weniger gespielt hätte, dann wäre das Spiel anders ausgegangen," so die Meinung von Langenlois Trainer, Gerhard Wildpert. Der Schiedsrichter ließ die Karte aber stecken und so ging es mit 11 gegen 11 weiter. Kurz darauf ein Freistoß für Langenlois. Mit etwas Glück hätte es jetzte 1:0 stehen können, doch der Ball klatschte gegen die Latte. Danach passierte bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel. 

Das Tor von Sitzenberg blieb versiegelt

Kurz nach Wiederanpfiff spielte Sitzenberg einen schönen Konter souverän zu Ende. Der Torschütze zum 0:1 hieß Vladimir Cap. Doch die Heimischen ließen den Kopf nicht hängen und drückten auf den Ausgleich. In der 70. Minute rettete die Stange für Jürgen Sedivy, nach Schuss von Matthias Maurer. 10 Minuten später traf Matthias Maurer abermals Aluminium, diesmal allerdings den Querbalken. Für Langenlois wollte es heute einfach nicht sein und so blieb es beim schmeichelhaften Auswärtssieg für Sitzenberg. "Sitzenberg hat in der 2.Halbzeit einmal aufs Tor geschossen", so sieht Gerhard Wildpert den seiner Meinung nach unverdienten Sieg der Sitzenberger. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.