1. Klasse Nordwest-Mitte

Röschitz siegt im Derby

straning sv

roeschitz ksv

Röschitz holte bisher im Frühjahr erst vier Punkte aus vier Spielen, für einen Titelanwärter zu wenig. Um überhaupt noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben, muss gegen Straning unbedingt ein Auswärtssieg her. Dementsprechend motiviert ging Röschitz ins Spiel und am Ende gab es die erhofften 3 Punkte. Martin Bauer, Sektionsleiter der Röschitzer: "Es war ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften und der Platz war sehr tief." 

Röschitz nach ausgeglichener ersten Halbzeit schon 0:2 in Führung

Die Anfangsphase dominierten die Auswärtigen, richtig gefährlich kamen sie erstmals in Minute fünf vors Tor der Heimischen. Jiri Bilek ließ sich, nach Querpass von Andreas Hammerschmid, nicht zweimal bitten und netzte zum frühen 0:1 ein. Danach kam Straning etwas besser ins Spiel. Nach einem abgefangenen Stangelpass in Minute 13 hatte der Röschitzer Ersatzkeeper, Gerald Gruber,  zum ersten Mal den Ball in der Hand. Kurz darauf ein schöner Pass von Ewald Winkler, Patrick Neuhold tankt sich durch und der gegnerische Tormann kann seinen Schuss zur Ecke abwehren. In dieser Phase dominierte Straning die Partie. In Minute 23 kam dann Röschitz, wieder in Person von Jiri Bilek, gefährlich vors Tor, doch der Schiedsrichter gab nach einem Foul keinen Vorteil, sondern Freistoß für Röschitz aus 20 Metern. Freistoßkönig, Thomas Winter, vollendete gekonnt zum 0:2. Ein paar Minuten später ein satter Schuss von der Straninger Nummer 15, David Bednar, ans Lattenkreuz. Nun ging es hin und her, aber wirklich schön war das Spiel nicht zum Anschauen. Kurz vor der Pause gab es noch eine brenzlige Situation im Straninger 16er. Eine Hereingabe von rechts verpasste Birol Ognjanov knapp, statt dessen senste Tormann, Gerald Gruber, den selbigen um, nachdem der Ball schon aus der Gefahrenzone war.  Manche Straninger hatten in dieser Situation einen Elfmeter gesehen, doch der Schiedsrichter zog nur für Birol Ognjanov die gelbe Karte. 

Anschlusstreffer kurz nach der Pause

Kurz nach Wiederanpfiff eine schöne Balleroberung von Thomas Cozik im Mittelfeld, er spielte den Ball links raus und den folgenden Stangelpass verwertete Patrick Neuhold zum 1:2 Anschlusstor. Danach gab es hüben wie drüben ein paar Chancen, richtig gefährlich kam aber bis zur 71. Minute keiner vors Tor. In jener Minute ein Doppelpass zwischen Martin Hammerschmid und Thomas Winter, Letzterer spielte Lukas Pagac frei  und dieser scorte zum vorentscheidenden 1:3. Der Straninger Trainer Christoph Kugler: "Wir haben unnötige Fehler gemacht und Röschitz hat sich im Abschluss einfach klüger angestellt als wir." Mit diesem Ergebnis beendete Schiedsrichter, Gerald Seiter, die Partie, da in der letzten Viertelstunde nichts Entscheidendes mehr passierte. Martin Bauer war mit dem Ergebnis zufrieden, mit dem Spiel nicht wirklich:"Wir haben die erhofften drei Punkte geholt und hoffen das es jetzt wieder aufwärts geht." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.