1. Klasse Nordwest-Mitte

Langenlois mit wichtigem Auswärtssieg

ziersdorf sv

langenlois usv

Ein wahrer Abstiegsfight darf in Ziersdorf zwischen den Heimischen und den Langenloisern erwartet werden. So trifft doch der 13. auf den 11. Der Siegreiche aus der Partie kann dann etwas entspannter auf die restlichen Begegnungen blicken. Am Ende markierte Langenlois einen klaren Auswärtssieg,  da sich Ziersdorf mit einer Undiszipliniertheit entscheidend schwächte. Der Ziersorfer Sektionsleiter, Herbert Schröter, weiß nicht für was er vor dem Spiel geredet hat: "Ich habe meinen Jungs vor dem Spiel klar und deutlich gesagt, dass sie die Reklamationen lassen sollen."  

Die Heimischen begannen stark und dominierten die ersten 15 Minuten. Folglich gingen sie in der zwölften Minute verdient mit 1:0 in Führung. Das Tor war aus Sicht der Gäste sehr unglücklich, da Bransilav Hamar ,nach Schuss von Christoph Strenn, den Ball ins eigene Tor beförderte. Nach einer halben Stunde ließ Michael Wildpert auf der rechten Seite zwei Gegenspieler stehen und legte überlegt auf Matthias Maurer auf. Dieser machte es besser als in der vergangenen Woche, als er zweimal mit Aluminium Pech hatte, und traf zum 1:1 Unentschieden. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. 

Platzverweis als spielentscheidende Situation

Kurz nach Wiederanpfiff musste ein wichtiger Spieler des SV Eaton Ziersdorf frühzeitig unter die Dusche., Chritoph Strenn war mit einer Entscheidung des Schiedsrichters nicht ganz einverstanden und sah wegen Kritik die gelb-rote Karte. Langenlois kam trotz Überzahl zu keinen zwingenden Chancen aus dem Spiel heraus und so musste ein Freistoß herhalten um die Führung auszugleichen. Branislav Hamar, der zuerst den Ball ins eigene Tor abfälschte, legte sich den Ball 20 Meter vom Tor entfernt auf und zirkelte den Ball zum umjubelnden Führungstreffer ins Kreuzeck. Kurz darauf Pech für Ziersdorf, als Stefan Kobam nur die Latte traf. Interessantes gab es erst wieder in der Nachspielzeit zu sehen. Matthias Maurer tankte sich durch und hatte nur mehr den Tormann vor Augen. Dieser  legte den Stürmer regelwidrig und es gab folgerichtig Elfmeter für Langenlois. Zum dritten Mal traf nun Branislav Hamar in die Maschen, davon einmal ins eigene Tor. Gleich danach der Schlusspfiff. Gerhard Wildpert, Trainer der Gäste:" Es war ein schnelles, kampfbetontes aber kein gutes Spiel." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.