1. Klasse Nordwest-Mitte

Weitersfeld mit erstem Punkt im Frühjahr

furth sv

weitersfeld usv

Die Form vor dem Spiel sprach klar für Furth, denn die Heimischen haben im Frühjahr bis jetzt kein einziges Mal verloren. Weitersfeld hingegen steht noch ohne Punkt da. Das Spiel selbst war aber sehr ausgeglichen. Es gab Chancen auf beiden Seiten und am Ende ein gerechtes Unentschieden. Gerhard Narovec, Trainer von Weitersfeld:" Das 0:0 geht im Endeffekt in Ordnung, auch wenn wir mit etwas Glück 3 Punkte holen hätten können."

Die Heimischen gingen mit viel Selbsvertrauen in die Begegnung, will man doch die starke Form weiter bestätigen. Weitersfeld will nach bisher starken Leistungen in der Rückrunde gegen Rust und Atzenbrugg, allerdings ohne Punktgewinn, erstmals anschreiben. Erstmals gefährlich wurden die Gäste als Eduard Kosch Lukas Zifcak bediente und dieser anstatt gleich zu schießen, den Tormann ausspielen wollte und so den Ball verlor. Weitersfeld war in de ersten Hälfte die etwas aktivere Mannschafte und in der 30. Minute gab es Grund zur Aufregung. Christoph Kanka spielte einen Querpass zu Manuel Lechner, dieser traf zum vermeintlichen 0:1, doch die Weitersfelder trauten ihren Augen nicht. Der Linienrichter hob die Fahne weil er ein Abseits gesehen hat. Gerhard Narovec verärgert:"Er ist von hinten gestartet. Das war sicher kein Abseits."

Verändertes Bild nach der Pause

Nach Wiederanpfiff übernahmen die Further das Kommando und erspielten sich einige Chancen, doch  Schasche, Kucernak und Riederer konnten allesamt den Ball nicht im Tor unterbringen. Auf der Gegenseite verlegte man sich nun aufs Kontern. Am Aussichtsreichsten kam Christoph Kanka kurz vor Schluss vors Tor. Er lief alleine auf den Further Tormann zu und wurde kurz vorm Abschluss von Jürgen Klein umgesäbelt. Es gab folgerichtig rot wegen Torraub und Freistoß an der 16er Linie. Manche hätte in dieser Szene auch einen Elfmeter gesehen. Fünf Minuten später beendete Schiedsrichter Stefan Deutenhauser die Begegnung. "Wir können mit dem Punkt zufrieden sein," sagte Harald Haiminger, der sportliche Leiter von Furth. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.