1. Klasse Nordwest-Mitte

Atzenbrugg weiter mit weißer Weste im Frühjahr

spitz-donau sv

atzenbrugg usv

Die Rollen vor dem Spiel waren ansich klar verteilt. Der amtierende Tabellenführer aus Atzenbrugg trifft auf das Schlusslicht aus Spitz. Eine Serie geht heute auf jeden Fall zu Ende, haben doch beide Mannschaften noch keinen Punktverlust im Frühjahr vorzuweisen. Beide Teams agierten zuletzt in guter Form, deshalb darf ein schönes Fußballspiel erwartet werden. Die Heimischen aus Spitz mussten aber schnell einsehen, dass der Leader in einer anderen Liga spielt und so gab es am Ende einen klaren Auswärtssieg.

Klare Angelegenheit für den Tabellenführer

Von Anfang an untermauerte Atzenbrugg ihre Favoritenrolle. Bereits in der dritten Minute lief Adam Stredula alleine auf Tormann Peter Gerstl zu, scheiterte aber am glänzend reagierenden Schlussmann. Nach knapp einer halben Stunde machte es Goalgetter Darko Jokic, nach Vorarbeit von Daniel Mihajlovic, besser und schoss die Gäste mit 0:1 in Führung. Kurz darauf beinahe das 0:2. Spielertrainer Amir Bradaric sah den Ball klar hinter der Linie als ein Verteidiger klärte :"Dar Ball war eindeutig im Tor." Der Schiedsrichter war aber anderer Meinung und so blieb es beim 0:1. Kurz vor der Pause ein verunglückter Abschlag, vom bis jetzt stark spielenden Peter Gerstl, vor die Beine von Daniel Mihajlovic. Dieser spielte Josip Bosnjak schön frei und der Bosnier musste nur noch einschieben. Spitz wurde in der ersten Halbzeit nur einmal, durch Marco Martin, gefährlich. Seinen Volleyschuss konnte Arnautovic aber schön entschärfen. 

Nach Wiederanpfiff ging es genauso weiter wie es nach 45 Minuten aufgehört hat. "Atzenbrugg ist einfach zu stark," musste sich Jürgen Gattinger die Chancenlosigkeit eingestehen. Josip Bosnjak und Andreas Zischkin hatten noch aussichtsreiche Chancen, um die Führung auszubauen, sie scheiterten aber knapp. Spitz hatte erst kurz vor dem Schlusspfiff, eine gute Chance auf den Anschlusstreffer. Peter Schöberl schoss aus abseitsverdächtiger Position Arnautovic in die Hände. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.