1. Klasse Nordwest-Mitte

Langenlois stoppt Retz

langenlois usv

retz II

Die Gäste hatten im Frühjahr noch keinen Punkteverlust zu bedauern, ehe sie die Reise nach Langenlois antreten mussten. Grundsätzlich befanden sich beide Mannschaften in guter Form und so durfte auf ein sehenswertes und spannnendes Match gehofft werden. Außerdem sind die beiden Teams in der Tabelle nur durch 2 Punkte getrennt. Bei einem Sieg der Heimischen würden sie die Gäste aus Retz überholen. 

Langenlois mit zwei frühen Toren

Nach einem etwas zaghaften Beginn, versuchte Langenlois die Kontrolle zu übernehmen. Bereits in der 17. Minute durften sie erstmals jubeln. Die Heimischen spielten einen Konter über Matthias Maurer, der setzte Michael Wildpert in Szene, dieser wiederum ließ zwei Gegenspieler stehen und überwindete den Tormann. Doch ein Verteidiger konnte in letzter Sekunde im Rutschen das Tor verhindern und so war es Matthias Maurer der den Abpraller zum eins zu null einschoss. Nur 15 Minuten später sorgte Andreas Gubitzer für die vermeintliche Vorentscheidung. Nach einem Eckball ließ er dem Tormann volley aus zwölf Metern keine Chance. Kurz darauf wurde Roman Zahoran, in Diensten des USV Langenlois, wegen Tätlichkeit ausgeschlossen. Somit dürfen sich die Retzer zumindest darauf freuen, dass sie in der zweiten Halbzeit in Überzahl agieren können. "Wir waren in der  ersten Halbzeit ganz schlecht," fasste sich Markus Rockenbauer, Trainer von Retz,  kurz.

Mehr als der Anschlusstreffer war nicht drinnen

In der zweiten Halbzeit gingen die Langenloiser, aufgrund des Ausschlusses, defensiver ins Spiel und verlegten sich mehr aufs kontern. Nach 62 Minuten nutzte Martin Dombi eine Unachtsamkeit der Abwehr und spielte mit einem Stangelpass, den zuvor eingewechselten Spielertrainer, Markus Rockenbauer frei. Dieser traf zum Anschlusstreffer und gab den Retzern wieder etwas Hoffnung. Nun glaubten alle, dass die Retzer noch etwas bewegen können. Mit einem Mann mehr und dem Anschlusstreffer im Rücken gab es aber keine einzige nennenswerte Chance mehr für die Gäste. Im Gegensatz dazu wurde Langenlois in Unterzahl noch einmal gefährlich, doch bei einem Freistoß von Branislav Hamar verhinderte die Latte eine klarere Führung. "Wir haben mit zehn Leuten gegen elf sehr gute Retzer verdient gewonnen," resümierte Gerhard Wildpert, Trainer der Heimischen, die Partie. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.