1. Klasse Nordwest-Mitte

Chancen waren Mangelware

st-bernhard usv

sitzenberg sc

Sitzenberg reiste als Favorit zum Tabellenzehnten aus St. Bernhard. Die Heimischen erhofften sich gegen den Sechsten der Rückrundentabelle etwas Punktezuwachs um nicht noch weiter in den Abstiegsstrudel zu rutschen. Dementsprechend motiviert gingen die Gastgeber ins Spiel. Auf der anderen Seite wollen die Sitzenberger ihren guten dritten Platz verteidigen, deshalb freuten sich alle auf ein gutes Fußballspiel am Freitagabend. 

Spannende Situationen vergeblich gesucht

Nicht eine nennenswerte Torchance gab es in der ersten Halbzeit zu sehen. Beide Teams standen hinten sicher und die Offensivbemühungen wurden alle schon im Ansatz erstickt. Eine einzige Halbchance nach einem Weitschuss gab es für St. Bernhard. Armin Wodiczka, Trainer der Gäste, fand passende Worte:"Ich wiederhole mich zwar aber die erste Halbzeit war eine klassische 0:0 Partie." Er macht darauf aufmerksam, dass es die bereits dritte torlose erste Halbzeit in Folge ist. 

Ein Tor lag in der Luft

Nach Wiederanpfiff ging es genauso zäh weiter wie es nach 45 Minuten aufgehört hat. Es dauerte bis zu 70. Minute, ehe die etwas überlegenen Heimischen gefährlich vors Tor kamen. In dieser Szene allerdings gleich in vierfacher Ausführung. Viermal wurde nach einem Gestocher innerhalb des 16ers der Ball aufs Tor geschossen und viermal konnte Jürgen Sedivy stark abwehren. Das war die interessanteste Szene des ganzen Spiels. Kurz vor Schluss hätten die Gäste für einen Auswärtsieg sorgen können, als Manuel Bäck einen Kopfball schön platzierte, doch der Tormann der Heimischen konnte mit einer tollen Parade abwehren. Robert Geringer, Sektionsleiter von St. Bernhard:"Es war eine gute kämpferische Leistung gegen einen starken Gegner."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.