1. Klasse Nordwest-Mitte

Weitersfeld muss weiter auf ersten Sieg im Frühjahr warten

weitersfeld usv

straning sv

Beide Teams sind in der Tabelle der Rückrunde in der unteren Tabellenregion zu finden. Dementsprechend zurückhaltend gingen beide Teams in die Partie. Die Heimischen könnten mit einem Sieg zwei Plätze in der Tabelle gut machen. Straning kann dagegen den guten fünften Platz absichern.

 

Der Trainer der Straninger, Christoph Kugler, war zu Beginn überrascht, dass Weitersfeld tief gestanden ist und auf Konter gelauert hat:"Mit dieser taktischen Einstellung habe ich nicht gerechnet." Bereits nach 25 Minuten mussten die Auswärtigen einen Ausschluss in Kauf nehmen, nachdem Rene Wammerl nach mehrfachem Foulspiel die gelb-rote Karte sah. Weitersfeld konnte die Überzahl allerdings nicht nutzen und so sah man weiter ein ausgeglichenes Spiel. Die Heimischen versuchten ihr Glück vor allem mit langen Bällen, aus denen aber nichts zählbares raus kam.. So ging es mit null zu null in die Kabine.

Keine Änderung in Halbzeit zwei

Nach Wiederanpfiff das selbe Bild wie vor der Pause. Straning spiele in Unterzahl taktisch gut und ließ keine zwingenden Chancen von Weitersfeld zu. Der Trainer der Heimischen, Gerhard Narovec, musste eingestehen das an diesem Abend nicht mehr möglich war: "Straning ist hinten gut gestanden. Wir fanden kein Mittel um gefährlich vors Tor zu kommen." Nach 75 Minuten Überzahl für Weitersfeld beendete Schiedsrichter Nenad Milovanovic die Partie. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.