1. Klasse Nordwest-Mitte

Keine Chance für Furth

atzenbrugg usv

furth sv

Auch wenn Furth im Frühjahr noch ungeschlagen ist, ist die Favoritenrolle klar auf Seiten der Gastgeber aus Atzenbrugg. Für viele steht der kommende Meister der 1. Klasse Nordwest Mitte  ohnehin schon fest, tritt doch das Team rund um Spielertrainer Amir Bradaric, so stark und souverän auf. Die Gäste aus Furth mussten in dieser Begegnung auf fünf Stammspieler aufgrund von Sperren oder Verletzungen verzichten. Zudem sitzt der zuletzt sehr starke Goalie, Jürgen Wannerer, nur auf der Bank, weil heute Florian Reitter seine versprochene Chance bekommt. 

Genug Chancen für drei Spiele

Von Beginn weg zog Atzenbrugg ihren starken Kombinationsfußball auf und die Gäste mussten früh einsehen, dass sie heute nur um die Höhe ihrer Niederlage spielten. Bereits in der siebenten Minute besorgte der gut aufgelegte, Daniel Mihajlovic, den 1:0 Führungstreffer, als er nach einem Lochpass in den 16er zog und ins lange Eck traf. Bis zur Pause hätten noch einige Tore fallen müssen, doch die Chancenauswertung war heute kein Freund vom USV Atzenbrugg. Adam Stredula lief unter anderem zwei mal alleine aufs gegnerische Tor zu.  "Das Einzige was ich zu bekriteln habe ist die Chancenauswertung," war Amir Bradaric mit der spielerischen Leistung sehr zufrieden.

Darko Jokic alleiniger Führender der Torschützenliste 

Nach der Pause ging es genauso weiter wie es vorher aufgehört hat. Nun dauerte es 17 Minuten, ehe der Ball im Netz zappelte und zwar durch eine herrliche Einzelaktion von Darko Jokic. Er ließ zwei Verteidiger mit angedeuteten Schüssen stehen und verwandelte zum 2:0. Kurz darauf wurde Furth gefährlich und hätte beinahe für den Anschlusstreffer gesorgt, doch Brunnthaler verzog knapp. 15 Minuten vor Spielende gabs dann ein wahres Traumtor von Adam Stredula zu sehen. Nach einem schnell abgespielten Freistoß, übernahm er den Ball volley und traf sehenswert ins Kreuzeck. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Schluss Josip Bosnjak mit dem 4:0 und somit bewegt sich Atzenbrugg mit großen Schritten Richtung Gebietsliga. Amir Bradaric:"Das Spiel hätte auch 10:0 ausgehen können." 


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.