1. Klasse Nordwest-Mitte

Furth holt Profi aus Tschechien

Der SV Furth hat nochfurth sv einmal am Transfermarkt zugeschlagen. Bisher hatte man mit Florian Reitter (Gmünd), Patrick Sedlmaier (Gföhl), Christoph Grubmann (Bergern) und Stephan Zauner (reaktiviert) bereits vier neue Spieler im Kader begrüßen dürfen. Nun kommt noch ein Legionär dazu, der in Tschechien einen Profivertrag unterzeichnet hatte.

Der SV Furth kann ab sofort auf die Dienste von Michal Machalicky vertrauen. Der 22-jährige Tscheche spielte in Tschechien als Profi, wollte aber unbedingt nach Österreich. "Wir haben den Kontakt durch unseren Spielervermittler bekommen. Auf der 6er-Position haben wir dringend einen Spieler benötigt. Daher hat sich das gut ergeben." Der Defensivmann soll im Abstiegskampf für die nötige Sicherheit sorgen und das Spiel von hinten lenken. "Im Juni wird er 23. Daher passt er auch gut in die Mannschaft", freut sich Michael Jahrmann über den Transfer.

Zwei Abgänge fixiert

Als Abgänge wurden indes Ondrej Lang und Orhan Kayan gemeldet. Während Kayhan in Wien beim LAC Inter spielen wird, ist die Zukunft von Lang noch ungewiss. "Ich hatte zwar schon telefonischen Kontakt mit einem Verein, eine Online-Anfrage hat es aber noch nicht gegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.