1. Klasse Nordwest-Mitte

Droß zuhause erneut mit 5 Treffern und dem Sieg gegen Weitersfeld

In der 22. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte standen sich im Droßer Waldstadion die heimischen Droßer und die Gäste aus Weitersfeld gegenüber. Während Droß im Frühjahr erst einen Sieg und drei Unentschieden verbuchen konnte, hatte Weitersfeld vor der Partie bereits 18 Punkte auf dem Rückrundenkonto. Die Ausgangslage war den Droßern an diesem Tag allerdings egal. Nach einer kollektiv starken und läuferischen Leistung wurden die Gäste mit einer 5:1 Niederlage im Gepäck nachhause geschickt.

 

Vielleicht erinnerten sich die Droßer Kicker an das letzte Heimspiel im dem der SV Ziersdorf mit 5:2 nachhause geschickt wurde. Jedenfalls startete die Gedl Elf optimal in die Partie und ging bereits in der 3. Spielminute durch einen Treffer von Manuel Dollinger mit 1:0 in Führung. Dollinger schaltete nach einem Wedlich Schluss am schnellsten und versenkte den Ball in den Maschen. In Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in dem beide Mannschaften ihre Chancen auf den ein oder anderen Treffer vorfanden. In der ersten Halbzeit gelangen den Offensivreihen jedoch keine weiteren Tore. Zu erwähnen bleibt die verletzungsbedingte Auswechslung von Weitersfeld Regisseur Eduard Gajdos. Für ihn kam Andreas Gschweicher in der 35. Spielminute ins Spiel.

Rasanter Beginn in Halbzeit zwei

Sofort nach Wiederbeginn bekam Weitersfeld einen Elfmeter zugesprochen. Eduard Kosch verwandelte diesen zum 1:1 Ausgleich. An diesem Nachmittag konnte der Ausgleichstreffer die Droßer Mannschaft jedoch nicht aus der Bahn werfen. Kapitän Alexander Weber, der eine herausragende Leistung auf den Platz brachte, war es, der in der 52. Spielminute die Antwort gab und auf 2:1 für die Hausherren stellte. Mario Steininger legte in der 59. Minute nach und erhöhte auf 3:1. Die bisher sehr starke Weitersfelder Elf von Trainer Ajanovic konnte den Droßern nichts mehr entgegen setzen. Die Droß Legionäre Wedlich und Sedlar legten sogar noch zwei Treffer drauf und stellten den 5:1 Endstand her. Droß Coach Gedl ist mit dem Spiel seiner Mannschaft mit Sicherheit zufrieden. Man ließ einen eigentlich starken Gegner vor allem in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel kommen und entschied die Partie völlig verdient für sich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.