1. Klasse Nordwest-Mitte

Neuer Stürmer soll Weitersfeld retten

Im weitersfeld usvWinter gab es für die Mannschaft des USV Weitersfeld einiges nachzudenken. Denn der Herbst ist alles andere als wie geplant abgelaufen. Mit 13 Punkten aus ebenso vielen Spielen liegt man mitten im Abstiegskampf. Florian Lenz berichtet, was man im Winter unternommen hat, um den bitteren Gang in die zweite Klasse zu verhindern.

Gleich im allerersten Spiel wartet für die Elf von Trainer Gerhard Narovec eine ganz schwere und wichtige Aufgabe. Mit Heldenberg hat man eine Mannschaft zu Gast, die unmittelbar hinter Weitersfeld anzufinden ist. "Für uns ist das natürlich schon ein Sechs-Punkte-Spiel", so Florian Lenz, der natürlich auf einen Sieg hofft. "Wir wollen so schnell wie möglich einen gesicherten Mittelfeldplatz erobern. Dazu wäre ein Sieg im ersten Spiel natürlich unglaublich wichtig." In der Hinrunde konnte Heldenberg auswärts knapp mit 3:2 bezwungen werden.

Zu viele verletzte Spieler

Warum es im Herbst nicht nach Wunsch gelaufen ist, weiß Florian Lenz genau: "Wir hatten viele verletzte Spieler. Teilweise ist unsere gesamte Abwehr ausgefallen. Jetzt schaut es besser aus. Nach den ersten Vorbereitungsspielen sind alle Spieler fit." Auch am Transfermarkt ist Weitersfeld aktiv geworden, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu erhöhen. "Wir haben mit Franz Hajszan einen Stürmer geholt. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit ihm. Wir haben aber erst drei Testspiele absolviert, da kann man noch nicht all zu viel sagen." Gerade in der Offensive happerte es bei den Narovec-Mannen im Herbst. "20 Treffer bedeuteten den drittschlechtesten Wert der Liga. Lukas Zifcak war mit vier Toren der beste Schütze.

Im Kampf um den Meistertitel, in den Weitersfeld sicher nicht mehr eingreifen kann, sieht Lenz das Team aus St. Bernhard in der Favoritenposition. "Für mich sind sie die stärkste Mannschaft der Liga." Das musste man auch bei der 0:3-Niederlage im Herbst eingestehen.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter