1. Klasse Nordwest-Mitte

Exklusiv! 1. Klasse Nordwest-Mitte

Nur 1-klasse-nordwest-mitteder Tabellenführer war im Heimspiel gegen Spitz von den Top-Mannschaften bereits am Freitag im Einsatz. Mit einem Sieg könnten sie schon eine Vorentscheidung im Titelrennen schaffen. Vor allem deshalb, weil Straning und Röschitz gegeneinander spielen und Guntersdorf auswärts in Ziersdorf keine leichte Aufgabe vor sich hat.

 

St. st-bernhard usvspitz-donau svBernhard - Spitz 2:2

Beide Mannschaften kamen mit Erfolgserlebnissen aus der letzten Runde. Beide Mannschaften legten ohn Abtasten gleich richtig los, nach sechs Minuten stand es schon 1.0. Ein Aufsetzer von Tamas Bombicz fand den Weg zur 1:0-Führung der Gäste ins Tor. Doch die Antwort des Tabellenführers ließ nicht lange auf sich warten. Gregor Kamhuber glich postwendend aus. In dieser Tonart ging es weiter: Ein Sololauf über die rechte Seite bereitete das 2:1 für St. Bernhard nach nur 12 Minuten vor. Diesmal war es Manuel Wick, der mustergültig abschloss. Danach beruhigte sich das Geschehen ein wenig. Die Hausherren waren nun das klar spielbestimmende Team. Erst nach einer halben Stunde konnte sich Spitz wieder ins Spiel zurückkämpfen. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause. St. Bernhard kam stark aus der Halbzeit, fand gleich einige Einschussgelegenheiten vor. Doch Gäste-Torwart Imre hielt seinen Kasten nun sauber. Auch Spitz hatte im Konter Chancen. Es dauerte aber bis zur 77. Minute, ehe das Publikum den nächsten Treffer zu sehen bekam. Stefan Gruber, der einer der auffälligsten Akteure am Platz war, sorgte für den 2:2-Ausgleich. In einer hektischen Schlussphase hatte St. Bernhard den Matchball am Fuß, der Kopfball geht aber knapp am Tor vorbei.

 

Weitersfeld weitersfeld usvdross sv- Droß 3:2

Unfassbare Szenen spielten sich in der ersten viertel Stunde bei diesem Duell ab. Schon nach zwei Minuten erzielte der Weitersfelder Andreas Gschweicher den ersten Treffer. Nur sechs Minuten danach war Gschweicher mit dem nächsten Tor zur Stelle. Es waren die Tore fünf und sechs für den Offensivspieler in dieser Saison. Dem noch nicht genug, zirkelte Eduard Kosch in Minute elf den Ball via Freistoß ins Tor. Erst danach erfingen sich die Droßer, die nun selbst ihr Heil in der Offensive suchten. Nach einer ordentlichen Pausenpredigt von Trainer Oswald Pemmer kamen die Gäste gestärkt aufs Feld zurück. Ein Doppelschlag nach einer Stunde durch Martin Wedlich und Jürgen Kruzik sorgten noch einmal für Spannung. Doch Weitersfeld konnte den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Sitzenberg sitzenberg scheldenberg sv- Heldenberg 5:1

Einen Schritt Richtung Klassenerhalt machte am Sonntag die Mannschaft aus Sitzenberg. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase waren es die Gäste, die nach einer halben Stunde für die Führung sorgten. Mustafa Demirci sorgte für Jubel bei den Heldenbergern. In der letzten Minuten der ersten Halbzeit mussten die Gäste aber einen Rückschlag hinnehmen. Per Elfmeter glichen die Hausherren aus. Von diesem Schock erholte sich Heldenberg nicht mehr. In der zweiten Halbzeit hatte Sitzenberg leichtes Spiel. In den letzten 20 Minuten standen die Gäste auf verlorenem Posten. Vier Tore für die Heimischen sorgten für klare Verhältnisse.

 

Weitere Spiele:

Samstag:

Straning - Röschitz 0:1
Furth - Atzenbrugg 2:0
Rust - Langenlois 1:2

Sonntag:

Ziersdorf - Guntersdorf 1:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.