1. Klasse Nordwest-Mitte

Exklusiv! 1. Klasse Nordwest-Mitte kompakt

Während 1-klasse-nordwest-mitteSt. Bernhard und Röschitz von der Papierform her als Favorit ins Spiel gingen, bekam es Guntersdorf mit einem richtig harten Brocken zu tun. Wer konnte sich in der 19. Runde drei Zähler sichern? Wird die Meisterschaft tatsächlich noch einmal spannend und was tut sich in der Abstiegszone? Diese Fragen beantwortet die 1. Klasse Nordwest-Mitte kompakt.

Weitersfeld weitersfeld usvst-bernhard usv- St. Bernhard 5:3

Rund 150 Zuschauer kamen nach Weitersfeld, um sich das Spiel gegen den Tabellenführer anzusehen. Sie sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn sie bekamen alles geboten, was im Fußball möglich ist. Weitersfeld begann stark und ging Andreas Gschweicher nach einer viertel Stunde auch in Führung. Eduard Kosch erhöhte kurz darauf per Elfmeter sogar auf 2:0. Der Tabellenführer wackelte, fand aber durch Gregor Kamhuber wieder zurück ins Spiel - 1:2. Doch noch vor der Pause stellte Franz Hajszan per Freistoßtreffer den Zweitorevorsprung wieder her. Als Kosch gleich nach Wiederbeginn sogar auf 4:1 erhöhte, schien die Partie endgültig entschieden zu sein. Doch St. Bernhard zeigte Moral, kämpfte sich in die Partie zurück und sorgte noch einmal für Spannung. Denn ein Doppelschlag von Christoph Brunner und Gregor Kamhuber stellte auf 3:4. Noch war eine halbe Stunde zu spielen und Weitersfeld kam gehörig unter Druck. In der Schlussphase schwächte sich aber der Leader selber. Kamhuber war mit dem Unparteiischen überhaupt nicht einverstanden, sah binnen weniger Sekunden zwei Mal die gelbe Karte und musste vorzeitig unter die Dusche. In der fünften Minute der Nachspielzeit machte Lukas Zifcak alles klar, stellte auf 5:3.

 

Guntersdorf guntersdorf scstraning sv- Straning 3:2

Im Duell der Verfolger zählte nach der Niederlage des Tabellenführers für beide Teams nur der Sieg. Beide Mannschaften traten sehr offensiv an. Dennoch blieben Tore lange Zeit aus. Erst nach 40 Minuten gingen die Gäste durch Tomas Cozik in Führung. Die Straning-Kicker waren in Gedanken scheinbar schon in der Pause, da kam der große Auftritt von Ismar Karic. Zunächst verwandelte er in Minute 44 einen Freistoß zum Ausgleich, in der Nachspielzeit erhöhte der Trainer-Sohn sogar noch auf 2:1. Nach der Pause brachte Spielertrainer Cozik mit Birol Ognjanov einen frischen Mann, dennoch waren es die Guntersdorfer, die für den nächsten Treffer sorgten. Christoph Hammer versenkte das Leder in den Maschen. Straning gab nicht auf, kam durch Stefan Überreiter wieder auf 2:3 heran. Für den Ausgleichstreffer reichte es aber nicht mehr. Damit ist Guntersdorf in der Tabelle bis auf vier Punkte an Leader St. Bernhard dran.

Weitere Spiele:

Röschitz - Sitzenberg 2:2

Sonntag:

Heldenberg - Furth 0:2
Atzenbrugg - Spitz 2:0
Droß - Rust 2:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.