1. Klasse Nordwest-Mitte

Guntersdorf will St. Bernhard unter Druck setzen

Samstag1-klasse-nordwest-mitte Abend, 19 Uhr: In Rust kommt es zum Spitzenspiel mit Tabellenführer St. Bernhard. In Guntersdorf hofft man natürlich auf einen Sieg der Heimelf, um weiter näher an den Spitzenreiter heranzukommen. Dazu ist aber ein Heimsieg über Furth notwendig. Richtig heiß geht es auch im Abstiegskampf zu, wo Heldenberg zu Hause auf Atzenbrugg trifft.

Für St. Bernhard steht ein enorm wichtiges Spiel auf dem Programm. Mit einem Sieg über Rust könnte man ein deutliches Zeichen setzen. Bei einer Niederlage wäre Guntersdorf wohl bis auf einen Punkt herbei. Dies will man unbedingt verhindern. Im Herbst hatte St. Bernhard mit 4:0 die Nase vorne. Doch zuletzt schwächelte die Mannschaft von Trainer Libor Palicka ein wenig. Rust hingegen kommt mit zwei Siegen im Gepäck zum Spiel, steckt voller Selbstvertrauen.

Guntersdorf muss gewinnen

Guntersdorf will am Samstag Nachmittag schon vorlegen. Gegen Furth geht man als Favorit ins Spiel. Vor allem die Heimstärke könnte den Unterschied ausmachen. Im letzten direkten Aufeinandertreffen gab es ein spektakuläres 4:4-Unentschieden. Damit könnte Furth diesmal ganz gut leben.

Ebenso spannend wie an der Tabellenspitze geht es auch im Abstiegskampf zu. Dort kommt es zum Kellerduell zwischen Heldenberg und Atzenbrugg. Die Heimischen haben mit einem Auswärtssieg in Spitz jede Menge Motivation gesammelt. Sie wollen mit einer positiven Serie noch den Klassenerhalt schaffen. Spielerisch sind sie bei den anderen Teams gut dabei, einzig an der Chancenauswertung scheiterte man. Gegen Atzenbrugg müssen fast schon drei Punkte eingefahren werden.

Bereits am Freitag sind Droß und Sitzenberg im Einsatz. Diese beiden Mannschaften sind auch noch lange nicht gerettet. Für den Verlierer kommen schwierige fünf Runden zu. Daher gilt für beide Teams das Motto: Verlieren verboten!

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Alle Spiele im Überblick:

Freitag, 4. Mai 2012, 20:00 Uhr Langenlois - Sitzenberg
Freitag, 4. Mai 2012, 20:00 Uhr Röschitz - Spitz
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Guntersdorf - Furth
Samstag, 5. Mai 2012, 19:00 Uhr Rust - St. Bernhard
Samstag, 5. Mai 2012, 19:30 Uhr Weitersfeld - Ziersdorf
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Droß - Straining
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Heldenberg - Atzenbrugg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.