1. Klasse Nordwest-Mitte

Jetzt geht es ans Eingemachte

Die 1-klasse-nordwest-mitte24. Runde in der 1. Klasse Nordwest-Mitte hat es in sich. Denn an der Spitze kommt es zum Duell zwischen St. Bernhard und Röschitz. Guntersdorf ist zudem in Heldenberg gefordert. Während sich Droß und Ziersdorf mit Siegen endgültig den Klassenerhalt sichern wollen, muss Heldenberg gegen Guntersdorf gewinnen, um noch am Leben zu bleiben.

Das Spitzenspiel der Runde findet in St. Bernhard bereits am Freitag Abend statt. Der Tabellenführer empfängt dabei den Drittplatzierten aus Röschitz, der sich noch immer Hoffnungen auf den Titel machen kann. Denn bei einem Sieg der Gäste würde sich der Rückstand auf zwei Zähler minimieren. Bislang hat es aber noch kein Verein geschafft, in St. Bernhard zu gewinnen. Röschitz ist aber die beste Auswärtsmannschaft der Liga, hat erst zwei Spiele in der Fremde verloren. Das Duell im Herbst endete mit einem 2:2-Remis. Diese Ergebnis würde St. Bernhard mehr helfen, den damit würde die Palicka-Elf die Tabellenführung behalten.

Verfolger beim Schlusslicht gefordert

Guntersdorf kann sich das Duell am Freitag in aller Ruhe ansehen. Die Karic-Mannen sind erst am Samstag Abend im Einsatz. Gegen Heldenberg hat man gute Erinnerungen, das letzte direkte Aufeinandertreffen hat man nämlich mit 3:2 gewonnen. Allerdings ist die Gäste-Elf auch vor dem Tabellenschlusslicht gewarnt. Dieses hat in der 23. Runde gegen Röschitz auswärts ein beachtliches Unentschieden geholt, davor nur denkbar knapp in St. Bernhard verloren. Guntersdorf zeigte hingegen in der letzten Runde Nerven, als man gegen Atzenbrugg zu Hause nur Remis spielte.

Nach dem miserablen Herbst hat sich Weitersfeld in der Rückrunde gefangen. Sie haben sich auf Platz sechs nach vorne geschoben, könnten mit einem guten Finish sogar noch auf Rang fünf nach vorne kommen. Hauptverantwortlich für die gute Tabellenposition sind vor allem die Auftritte daheim. Denn dort hat man schon sieben Siege eingefahren. Gegen Furth muss man allerdings auswärts ran. Gute Erinnerungen haben die Weitersfelder an den Gegner, im Herbst konnte die Narovec-Elf mit 1:0 gewinnen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live


Die 24. Runde im Überblick:

Freitag:

St. Bernhard - Röschitz
Spitz - Droß

Samstag:

Straning - Ziersdorf
Atzenbrugg - Langenlois
Furth - Weitersfeld
Sitzenberg - Rust
Heldenberg - Guntersdor

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.