1. Klasse Nordwest-Mitte

Exklusiv! 1. Klasse Nordwest/Mitte kompakt

In1-klasse-nordwest-mitte den nächsten drei Runden stehen einige Spitzenspiele auf dem Programm. Mit dabei ist auch der Tabellenführer St. Bernhard, der sich in Runde 24 den Angriffen von Röschitz erwehren muss. Denn für die Gäste zählt diesmal nur ein Sieg. Damit würde man die Meisterschaft noch spannender gestalten, als sie ohnehin schon ist.

St. Bernhard - st-bernhard usvroeschitz ksvRöschitz 3:1

Für die Röschitzer war es das Spiel der letzten Chance. Nur ein Sieg würde sie weiterhin im Titelrennen halten. St. Bernhard wollte hingegen mit einem Heimerfolg einen Gegner komplett aus dem Rennen nehmen und Guntersdorf zumindest auf Distanz halten. In einer torlosen ersten Halbzeit fehlten ein wenig die Höhepunkte. Dafür ging es nach dem Seitenwechsel richtig rund zu. Nach einer Stunde eröffnete Ondrej Vencl den Torreigen für die Heimelf, die nun etwas aktiver wirkte. Christoph Brunner legte nur sechs Minuten später nach, sorgte damit für die Vorentscheidung. Denn dass Röschitz das Spiel noch drehen würde, danach sah es nicht aus. Schon gar nicht, als Thomas Gepp vor dem Tor auftauchte und auf 3:0 stellte. Der Anschlusstreffer von Thomas Winter wenige Augenblicke vor dem Ablauf der regulären Spielzeit ändert nichts mehr an der Punktevergabe.


Heldenberg heldenberg svguntersdorf sc- Guntersdorf 3:6

Turbulent ging es im Spiel Letzter gegen Zweiten zu. Das Publikum durfte sich über zwei offensiv eingestellte Mannschaften freuen. Die Gäste starteten wie von der Tarantel gestochen, führten bereits nach drei Minuten durch einen Treffer von Spielertrainer Azir Karic mit 1:0. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte Sohn Ismar Karic für die technisch stärkeren Guntersdorfer auf 2:0. Einen Hoffnungsschimmer ließ Matthias Knell bei den Heimischen mit seinem Anschlusstreffer aufkommen. Heldenberg musste in Durchgang zwei noch offensiver auftreten. Guntersdorf nutzte die Röume geschickt und machte bald alles klar. Vier Treffer sorgten für ganz klare Verhältnisse. Erst in den letzten Minuten konnte Rene Autherith das Erebnis mit zwei Treffern ein wenig erträglicher machen. Guntersdorf bleibt damit weiterhin drei Punkte hinter Leader St. Bernhard. Für Heldenberg bedeutete die Niederlage den fixen Abstieg in die 2. Klasse.


Atzenbrugg atzenbrugg usvlangenlois usv- Langenlois 4:2

Die Gäste spielten bis jetzt ein beeindruckendes Frühjahr. Doch die Heimischen brauchten die Punkte deutlich mehr, um im Abstiegskampf bessere Karten zu haben. Dies merkte man auch im Spiel. Durch einen Treffer von Markus Kernal führte die Figl-Elf zur Pause mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren nach, erhöhten das Tempo und gingen mit 3:0 in Führung. Erst danach wachten die Jungs aus Langenlois auf. Treffer von Michael Wildpert und Benjamin Hluchy sorgten in den Schlussminuten noch für spannende Momente. Doch Markus Kernal konnte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag alles klar machen. Damit ist Atzenbrugg in der Tabelle auch nicht mehr von Heldenberg einzuholen.


Weitere Spiele:

Spitz - Droß 0:1

Samstag:

Straning - Ziersdorf 0:2
Furth - Weitersfeld 3:2
Sitzenberg - Rust 2:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.