1. Klasse Nordwest-Mitte

Guntersdorf unter Zugzwang: Drei Punkte müssen her

Einen 1-klasse-nordwest-mitteTitelkonkurrenten hat St. Bernhard in der letzten Runde schon ausgeschalten. Mit dem Sieg über Röschitz bleibt nur noch Guntersdorf als Gegner übrig. Genau dieser könnte aber in der 25. Runde über Röschitz stolpern. Im Spiel Zweiter gegen Dritter könnte die Meisterschaftsentscheidung schon zu Gunsten der St. Bernharder ausfallen.

Guntersdorf hilft in der momentanen Situation nur ein Sieg. Alles andere könnte schon zu wenig sein, wenn St. Bernhard gewinnt. Guntersdorf hat aber mit Röschitz einen schwierigen Gegner, bei dem aber nach der letztwöchigen Niederlage nun schon die Luft draussen sein könnte. Andererseits hat Röschitz aus dem Herbst noch etwas gut zu machen. Da hatte man zu Hause mit 2:4 das Nachsehen. Röschitz ist außerdem die beste Auswärtsmannschaft der Liga, hat bislang 23 Zähler in der Fremde geholt. Guntersdorf hat vor dem heimischen Publikum noch nicht verloren, zuletzt aber gegen Atzenbrugg Schwächen gezeigt.

Tabellenführer entspannt zu drei Punkten?

St. Bernhard kann diese Runde recht locker in Angriff nehmen. Gegen Straning wäre ein Sieg zwar schön, selbst bei einer Niederlage hätte man es in der nächsten Woche aber noch in der eigenen Hand. Da erwartet man Guntersdorf auf der eigenen Anlage. Straning ist nach einem beeindruckenden Herbst im Frühjahr komplett eingebrochen, hat nur sieben Punkte geholt. Daher dürfte es für St. Bernhard nicht all zu schwer werden, dort die Zähler mitzunehmen. Wie man gegen Straning gewinnt, wissen die Palicka-Burschen schon. Im Herbst waren sie mit 2:1 erfolgreich.

Im Moment sieht es nach einem Absteiger aus, was natürlich allen Teams in der unteren Tabellenregion entgegen kommen würde. Für Heldenberg ist jede Hilfe zu spät. Sie können gegen Langenlois in aller Ruhe auf Punktejagd gehen. Dennoch wird im unteren Drittel der Tabelle noch eifrig um Positionen gekämpft. Der Fünfte ist von Platz 13 nur sieben Punkte getrennt.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 25. Runde im Überblick:

Freitag:

Rust - Furth
Weitersfeld - Spitz
Langenlois - Heldenberg

Samstag:

Droß - Atzenbrugg
Guntersdorf - Röschitz
Straning - St. Bernhard

Sonntag:

Ziersdorf - Sitzenberg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.