1. Klasse Nordwest-Mitte

1. Klasse Nordwest/Mitte kompakt: Der Meisterkampf spitzt sich zu

Das 1-klasse-nordwest-mitteSpitzenspiel der 25. Runde findet in Guntersdorf statt. Dort haben die Heimischen den Druck, gegen Röschitz unbedingt gewinnen zu müssen. Ansonsten ist der Zug Richtung Gebietsliga wohl abgefahren. Ebenfalls hochklassiger Fußball wird in Rust erwartet, wo Furth zu Gast ist. Im Tabellenkeller geht es auch noch um jeden Punkt.

 

Weitersfeld weitersfeld usvspitz-donau sv- Spitz 3:0

Bei beiden Mannschaften ist es zuletzt nicht nach Wunsch verlaufen. Vor allem Spitz ist durch eine Negativserie in der Tabelle deutlich zurück gerutscht. Und auch gegen Weitersfeld sah es nicht besonders gut aus. Denn schon nach wenigen Minuten stellte Andreas Gschweicher die Führung der Hausherren her. Die Gäste, die wieder ohne Stefan Gruber antreten mussten, wirkten offensiv ein wenig ratlos. Weitersfeld bekam kurz vor der Pause die Möglichkeit, per Elfmeter auf 2:0 zu erhöhen. Diese Gelegenheit ließ sich Eduard Kosch natürlich nicht entgehen. Nach der Pause legte Kosch sogar noch einen Treffer nach und entschied damit die Partie zu Gunsten der Gastgeber. Diese konnten sich in der Tabelle auf Platz fünf verbessern.

 

Guntersdorf guntersdorf scroeschitz ksv- Röschitz 4:1

Nur ein Sieg würde Guntersdorf weiterhin im Titelrennen halten. Der Druck war daher vor 160 Zuschauern gegen den Dritten der Tabelle aus Röschitz enorm hoch. Doch bereits nach 16 Minuten erlöste Ismar Karic seine Mannen mit dem ersten Treffer. Als auch noch Georg Kurzweil nach einer halben Stunde ein Tor nachlegte, war die Vorentscheidung bereits gefallen. Guntersdorf verwaltete in der Folge das Ergebnis, hätte den Vorsprung sogar ausbauen können. Aber auch Röschitz fand Gelegenheiten für einen Treffer vor. Nach einer Stunde konnte Manuel Jell per Elfmeter das 3:0 fixieren. Ebenfalls aus einem Strafstoß resultierte der Ehrentreffer der Röschitzer durch Thomas Winter. Für den Schlusspunkt sorgte Georg Kurzweil mit seinem 17. Saisontor. Damit läuft alles auf das große Endspiel in der kommenden Woche gegen St. Bernhard hinaus.

 

Straning -straning svst-bernhard usv St. Bernhard 1:3

Für Straning lief es in den letzten Runden nicht unbedingt nach Wunsch. St. Bernhard hingegen ging voller Motivation ins Spiel. Dafür wurden sie bereits nach neun Minuten mit dem Führungstreffer belohnt. Christoph Brunner machte alles richtig und traf zum 1:0. Die Gastgeber hatten auch noch Pech, mussten Torhüter Manuel Schmutz nach nur 20 Minuten auswechseln. Für ihn kam Christoph Karmer ins Tor. Nach einer halben Stunde sollte Gregor Kamhuber schon für die Vorentscheidung sorgen - 2:0. Als auch noch Brunner das dritte Tor nach einer Stunde machte, war die Messe gelesen. Der Ehrentreffer von Jaroslav Chlebek war nur noch Ergebniskosmetik. St. Bernhard genügt damit im nächsten Spiel gegen Guntersdorf auf der eigenen Anlage ein Unentschieden, um sich den Meistertitel zu sichern.

 

Freitag:

Rust - Furth 4:1
Langenlois - Heldenberg 2:2

Samstag:

Droß - Atzenbrugg 0:0

Sonntag:

Ziersdorf - Sitzenberg 2:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.