1. Klasse Nordwest-Mitte

Coach Robert Rainalter geht ins Burgenland - Vier Spieler von Kirchberg gehen mit zu Steinbrunn

Robert Rainalter war seit Sommer 2016 Trainer in der 1. Klasse Nordwest-Mitte bei USC Kirchberg/Wagram, im Mai dieses Jahres gab er bekannt, dass sich die Wege trennen werden. Kirchberg spielte eine sehr gute Saison 2017/18 und beendete die Meisterschaft an der fünften Stelle der Liga, der Ex-Trainer hatte mehrere Angebote auch in Niederösterreich, sein neuer Verein ist aber im Burgenland beheimatet. Robert Rainalter ist ab Sommer neuer Coach von ASV Steinbrunn in der burgenländischen 1. Klasse Nord, vier Spieler von Kirchberg wechseln ebenfalls dorthin.

"Arbeite wieder mit junger Mannschaft zusammen"

"Es waren zwei schöne Jahre in Kirchberg und ich wünsche dem Verein und vor allem den Spielern, die dortgeblieben sind, alles Gute für die Zukunft, jetzt hat sich für mich eine neue Aufgabe aufgetan. Ich war schon vor längerer Zeit schon in Burgenland tätig und dabei in Deutsch Jahrndorf Spielertrainer, jetzt hat sich ein für mich sehr interessantes Angebt bei Steinbrunn ergeben, das ich angenommen habe", erzählt Robert Rainalter.

Letzte Saison hat es für Steinbrunn in der 1. Klasse Nord, die gleichzusetzen ist mit der Gebietsliga in Niederösterreich, nicht ganz für den Aufstieg in die nächsthöhere Liga gereicht und der Verein belegte am Ende den sechsten Gesamtrang, laut Robert Rainalter findet bei der Mannschaft nun ein Umbruch statt und es werden neue Spieler kommen. "Steinbrunn wird mit einer sehr jungen Mannschaft in die kommende Saison starten, wir werden im Laufe des Sommers sehen, was für die nächste Meisterschaft möglich ist und ich gehe optimistisch in die kommenden Monate", so Robert Rainalter. Vier Spieler von Kirchberg werden dem Coach nach Steinbrunn folgen, Patrick Schöttel, Marco Senger, Dominik Löwy und Sasa Jovanovic werden in der bevorstehenden Saison in der 1. Klasse Nord spielen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.