1. Klasse Nordwest-Mitte

Furth hofft auf baldige Kucernak-Rückkehr

Beimfurth sv letztjährigen Tabellenfünften aus Furth muss man in den ersten beiden Monaten ohne Legionär Roman Kucernak auskommen. Er unterzog sich einer Meniskusoperation und wird voraussichtlich in den ersten paar Runden nicht zur Verfügung stellen. Ein Ersatzmann wurde für diese Zeit nicht geholt. Dafür gab es schon andere Transferaktivitäten.

Keine leichte Zeit steht Trainer Gerhard Wassermann, der die Mannschaft auch in der kommenden Saison betreuen wird, bevor. Denn er muss auf Roman Kucernak, das Um und Auf seiner Truppe, verzichten. "Er hat sich leider einer Meniskusoperation unterziehen müssen. Ich hoffe, dass wir in den ersten Runden nicht all zu viel an Boden verlieren werden. Unser Ziel ist ein Mittelfeldplatz", so der Sportliche Leiter, Harald Haiminger.

Drei Abgänge sind fix

Am Transfermarkt hat sich in Furth schon einiges getan. Krisitjan Cosic probiert es eine Klasse höher, wird in der kommenden Saison bei Gebietsligist Sieghartskirchen versuchen. Johannes Wiesinger will noch höher hinaus. Er unterschrieb in Haitzendorf. Gemütlicher geht es Christoph Geppner an, der in Paudorf spielen wird.

Ab er auch einige Zugänge sind zu verzeichnen. So konnte Tormann Florian Reitter aus Gmünd gewonnen werden. Mit Benjamin Rauch (Asparn bei Wien) und Radim Sklericka kommen zwei Feldspieler nach Furth. Der Tscheche Sklericka war zuletzt in Neuhofen/Ybbs im Einsatz, erzielte dort immerhin elf Treffer. Diese Torjägerqualitäten will man von ihm auch in Furth sehen. Dann steht einem Mittelfeldplatz nichts mehr im Weg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.