1. Klasse Nordwest-Mitte

St. Bernhard hat ein dichtes Programm vor sich

Der USV St. Bernhard st-bernhard usvhat schon zwei Vorbereitungsspiele in den Beinen, für einen Sieg hat es aber noch nicht gereicht. Dennoch ist man nicht beunruhigt. Der Fast-Meister des Vorjahres scheint dennoch auch heuer wieder zu den Top-Favoriten zu gehören. In den nächsten Tagen steht ein intensives Programm auf dem Plan, vier Spiele in zehn Tagen warten auf die Kicker.

Gegen den Gebietsligisten Hollabrunn musste sich das Team von Trainer Libor Palicka mit 1:3 geschlagen geben. Am Wochenende stand das freundschaftliche Duell gegen den SV Hausleiten auf dem Programm. Hausleiten spielte in der letzten Saison in der Gebietsliga, musste aber als Drittletzter runter. Das Duell verlief in den ersten 20 Minuten auf Augenhöhe. Ein Abwehrfehler der Gäste führte aber zum 1:0 für St. Bernhard. Die Führung hielt aber nicht lange, doch noch vor der Pause konnte St. Bernhard erneut in Front gehen.

Noch vier weitere Duelle warten

Die Heimischen waren zwar feldüberlegen, dennoch gelang Hausleiten aus einer Standardsituation heraus der Ausgleichstreffer. Die Palicka-Elf zeigte sich spielfreudig, hätte sich den Sieg sogar mehr verdient gehabt. Bereits am Mittwoch gibt es das nächste Testspiel. Gegen Weitra erhofft man sich eine weitere Leistungssteigerung, der erste Sieg sollte eingefahren werden. Pfaffeschlag, Eggenburg und Spillern sind die weiteren Testspielgegner, ehe es am 10. August gegen Furth ernst wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.