1. Klasse Nordwest-Mitte

Viele Favoriten und zwei starke Aufsteiger

Ein1-klasse-nordwest-mitte dramatisches Finish erlebte die letzte Meisterschaft. Der neutrale Zuschauer wünscht sich natürlich wieder eine ähnlich spannende Saison. Die Favoriten auf den Titel sind die selben geblieben. St. Bernhard, Rust und Röschitz gelten als Favoriten, dazu kommt noch Straning nach einer guten Vorbereitung. Das große Fragezeichen ist die zweite Mannschaft der Retzer, die heuer erstmals mit dabei ist.

St. Bernhard war letzte Saison zwar der sentimentale Meister, dennoch spielt man heuer wieder in der 1. Klasse. Die Vorbereitung lässt aber darauf schließen, dass die Palicka-Elf einen neuen Angriff auf den Meistertitel wagt. Die Ausnahme bildete das Spiel gegen den 2. Landesligisten aus Eggenburg, welches man mit 0:7 verlor. Gegen Furth gilt man dennoch als Favorit. Vor allem auch deshalb, weil Furth die letzten beiden Duelle gegen St. Bernhard klar verlor.

Aufsteiger wollen erste Zähler einfahren

Für Pulkau zählt in der ersten Saison nach dem Aufstieg nur ein positives Abschneiden. Der Klassenerhalt ist das primäre Ziel. Das erste Spiel bestreitet die Kroupa-Elf auswärts gegen Langenlois. Ein Punktgewinn wäre schon als Erfolg zu werten. Vielleicht ist aber mit der Euphorie des Aufstiegs sogar noch mehr möglich. In Langenlois hat sich in der Sommerpause einiges verändert. In Summe gab es vier Zu- und fünf Abgänge. Wie sich die Neuen in die Mannschaft einfügen können, werden die ersten Spiele zeigen.

Gföhl wurde im letzten Jahr überlegen Meister der 2. Klasse Wachau, zeigte nun auch in der Vorbereitung sehr gute Ergebnisse. Der Klassenerhalt wird als Minimalziel angegeben. Das Team sollte aber stark genug sein, im gesicherten Mittelfeld Fuß zu fassen. Gegen Straning hofft man auf die ersten Punkte. Straning hat sich zuletzt aber stark präsentiert, gegen Hausleiten ein 3:3-Remis geholt. Eine bessere Platzierung als in der letzten Saison, als man Neunter wurde, darf daher erwartet werden.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 1. Runde im Überblick:

Freitag, 10. August, 20:00 Uhr Weitersfeld - Rust
Freitag, 10. August, 20:00 Uhr Langenlois - Pulkau
Freitag, 10. August, 20:00 Uhr St. Bernhard - Furth
Samstag, 11. August, 15:00 Uhr Retz II - Sitzenberg
Samstag, 11. August, 17:30 Uhr Atzenbrugg - Droß
Samstag, 11. August, 17:30 Uhr Gföhl - Straning
Samstag, 11. August, 19:30 Uhr Röschitz - Spitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.