1. Klasse Nordwest-Mitte

Aufsteigerduell um die Tabellenspitze

Droß 1-klasse-nordwest-mittekann sich nach den beiden Auftaktniederlagen am Wochenende zurücklehnen und über die Fehler nachdenken, die Leutgeb-Elf ist spielfrei. Ganz anders ist die Situation in Gföhl. Der Aufsteiger hat sich sofort in der 1. Klasse zurecht gefunden und in den ersten Spielen alle überrascht. Sechs Punkte und zehn erzielte Treffer sind kaum zu toppen.

Röschitz konnte in den ersten beiden Runden überzeugen und sechs Punkte einhamstern. Am Freitag Abend hat man gegen Furth das Heimrecht, will mit einem Dreier weiterhin die blütenweiße Weste behalten. Furth hat keine guten Erinnerungen an den Gegner. Denn in der letzten Saison wurden beide Duelle verloren. Nach der 0:4-Schlappe vom Mittwoch gegen Gföhl ist das Selbstvertrauen wohl auch nicht gerade größer geworden.

Sitzenberg im Hoch, Langenlois unter Druck

Langenlois steht beim Auswärtsspiel gegen Sitzenberg schon etwas unter Druck. Nach zwei Auftaktniederlagen geht es vor allem darum, die Defensive zu stabilisieren. Sieben Gegentreffer gegen Pulkau und Straning sind einfach zu viel. Sitzenberg befindet sich aber gerade im Hoch und wird die Punkte nicht leichtfertig herschenken. Beim 4:1-Erfolg über Ziersdorf überzeugte die ganze Mannschaft. Im Frühjahr wurden im direkten Duell die Punkte geteilt, im Herbst hatte Langenlois das bessere Ende.

Auf ein spannendes Duell darf man sich bei der Begegnung zwischen Pulkau und Gföhl einstellen. Beide Mannschaften befinden sich seit einigen Wochen im Hoch. Schon in der Vorbereitung ist es gut gelaufen. In der Meisterschaft haben die beiden Aufsteiger noch keinen Punkt aggegeben. Ein direktes Duell hat es in den letzten Jahren nicht gegeben.

 

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

 

Die 3. Runde im Überblick:

Freitag, 19:30 Uhr:

Rust - Atzenbrugg

Freitag, 20:00 Uhr:

Röschitz - Atzenbrugg

Samstag, 17:30 Uhr:

Straninig - St. Bernhard
Sitzenberg - Langenlois

Samstag, 19:30 Uhr:

Spitz - Weitersfeld

Sonntag, 17:00 Uhr:

Pulkau - Gföhl

Sonntag, 17:30 Uhr:

Ziersdorf - Retz II

Spielfrei: Droß

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.