1. Klasse Nordwest-Mitte

Langenlois und Ziersdorf fighten um die ersten Punkte

Drei 1-klasse-nordwest-mitteRunden sind mittlerweile in der 1. Klasse Nordwest-Mitte absolviert. Einige Tendenzen haben sich bereits herauskristallisiert. So ist klar zu erkennen, dass Aufsteiger Gföhl zu den Spitzenmannschaften der Liga zählt. Ziersdorf, Langenlois, Spitz und Droß haben hingegen einen miserablen Saisonstart erwischt und müssen sich deutlich steigern.

Der Vizemeister St. Bernhard ist heuer noch nicht so richtig auf Touren gekommen, obwohl man noch kein Spiel verloren hat. Mit der Dreipunkte-Regel zählen Unentschieden aber nur sehr wenig. Gegen Aufsteiger Pulkau soll der erste Heimsieg der Saison eingefahren werden. Die Kroupa-Elf ist aber nicht zu unterschätzen, hat gegen Langenlois und Retz II schon zwei Siege eingefahren. Das letzte Spiel der beiden Mannschaften gegeneinander ist bereits zwei Jahre her, damals gab es ein Unentschieden.

Offener Schlagabtausch in Röschitz erwartet

Röschitz hat wie Gföhl einen perfekten Auftakt erwischt und die ersten drei Spiele gewonnen. Daher gehen sie auch gegen Straning als Favorit ins Heimspiel. Offensiv sind die Gäste aber durchaus gefährlich, haben heuer schon neun Tore erzielt. Ebenso viele Gegentreffer musste man allerdings auch einstecken. Röschitz hat an Straning nur gute Erinnerungen, die letzte Niederlage ist schon sehr lange her. Mit einem Sieg könnte Röschitz zumindest bis Samstag die Tabellenführung übernehmen.

Am Samstag kommt es zum Kellerduell zwischen Langenlois und Ziersdorf. Während Ziersdorf zwei Spiele verloren hat, musste Langenlois schon drei Mal als Verlierer den Platz verlassen. Favoriten gibt es in diesem Spiel keinen. Für beide Vereine geht es schon um wichtige Punkte um den Klassenerhalt. Obwohl erst die vierte Runde anbricht, stehen beide Mannschaften schon etwas unter Druck. Keiner will von Beginn an in der Tabelle hinterherlaufen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 4. Runde im Überblick:

Freitag, 20:00 Uhr:

St. Bernhard - Pulkau
Röschitz - Straning
Weitersfeld - Furth

Samstag, 17:30 Uhr:

Atzenbrugg - Spitz
Gföhl - Sitzenberg

Samstag, 20:00 Uhr:

Langenlois - Ziersdorf

Sonntag, 17:30 Uhr:

Droß - Rust

Spielfrei: Retz II

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.