1. Klasse Nordwest-Mitte

Trotz vieler vergebener Chancen fallen in Gföhl fünf Tore

Der gfoehl scsitzenberg scTabellenführer Gföhl empfing am Samstag den Drittplatzierten aus Sitzenberg. Gföhl startete mit dem Punktemaximum aus den ersten drei Spielen in die neue Saison und stellte mit 13 geschossenen und lediglich zwei erhaltenen Toren die gefährlichste Offensive sowie sicherste Defensive der Liga. Sitzenberg holte sich aber mit dem 5:1-Kantersieg gegen Langenlois enorm viel Selbstvertrauen. 150 Zuschauer kamen zum Spitzenspiel der 1. Klasse Nordwest-Mitte und freuten sich auf eine attraktive Begegnung. Die Zuschauer kamen voll und ganz auf ihre Kosten, denn Sitzenberg holte sich in einem spannenden Spiel mit vielen Chancen den nächsten Saisonsieg.

Gföhl startete gut in die Partie und hatte in der ersten Halbzeit mehrere Chancen, um in Führung zu gehen, doch häufig scheiterten sie am sehr stark spielenden Tormann der Gäste. In der 36. Minute freuten sich aber die Gäste über den ersten Treffer. Nach einem Gföhler Ballverlust im Mittelfeld ging es sehr schnell und Rainer Baumgartner traf zum 1:0. Dieses Ergebnis war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Gföhl stürmte und Sitzenberg verteidigte das Ergebnis. Dieses konnten sie bis zur 61. Minute halten, doch dann drehte die Heimmannschaft innerhalb von vier Minuten durch zwei Treffer von Peter Bohus und Werner Zellhofer die Partie.

Heinrich zieht ab und trifft

Diese Führung hielt aber nur bis zur 73. Minute. Nach einem kurz abgespielten Freistoß nimmt sich Thomas Heinrich ein Herz und erzielt mit einem platzierten Schuss den Ausgleich. Am Spielverlauf änderte sich dadurch nur wenig, denn Gföhl kam immer wieder zu guten Möglichkeiten, doch jubeln durften abermals die Gäste aus Sitzenberg. Nach einem undisziplinierten Verhalten eines Gföhler Spielers entschied der Schiedsrichter auf Freistoß. Aus diesem Freistoß entwickelte sich ein schneller Angriff der Gäste und plötzlich stand Manuel Bäck allein vor dem Tormann. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und überhob den herauseilenden Tormann zur neuerlichen Führung für Sitzenberg. Die letzte Schlussoffensive brachte keine Ergebnisveränderung mehr ein und somit trat die Sitzenberger Mannschaft mit drei Punkten mehr auf dem Konto die Heimreise an. "Die bessere Mannschaft hat diesmal leider verloren", ärgerte sich Gföhls Trainer Harald Größl nach dem Spiel.

von Dominik Nagel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.