1. Klasse Nordwest-Mitte

Atzenbrugg weiterhin mit weißer Weste unterwegs

Mit atzenbrugg usvspitz-donau sveiner tadellosen Vorstellung konnte sich der USV Atzenbrugg an der Tabellenspitze festsaugen, liegt nach Verlustpunkten sogar in Führung. Beim 6:1-Torfestival gegen Spitz bestand nie die Gefahr einer Niederlage. Spitz war in allen Belangen überlegen und konnte nie wirklich dagegen halten.

Bereits nach zwei Minuten durften sich die 150 Zuschauer über den ersten Torerfolg freuen. Der Spitzer Peter Schöberl hatte im Strafraum etwas ungestüm attackiert, verursachte so einen Elfmeter. Viktor Göbharter ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und besorgte die Führung der Heimischen. Atzenbrugg machte weiter Druck und schaffte eine viertel Stunde später Dank eines Doppelpacks die Vorentscheidung. Darko Jokic und Adam Stredula bezwangen Torhüter Adin Mehmedovic und stellten auf 3:0.

Dallinger sorgt für kurzen Hoffnungsschimmer

Christian Donabaum, Trainer der Spitzer, reagierte. Er brachte mit Stefan Dallinger einen frischen Mann. Dieser sollte gleich im Mittelpunkt stehen. Denn Dallinger traf nur drei Minuten nach seiner Einwechslung zum 1:3-Pausenstand. In der zweiten Hälfte probierte es Spitz noch einmal, doch Atzenbrugg agierte viel zu abgebrüht. Zwei rasche Tore von Darko Jokic und Spielertrainer Amir Bradaric ließen keine Spitzer Hoffnung mehr aufkommen. Für den Schlusspunkt sorgte erneut Bradaric, der damit schon sein sechstes Saisontor erzielte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.