1. Klasse Nordwest-Mitte

Kellerduell gegen den Negativlauf

Fünf 1-klasse-nordwest-mitteMannschaften sind in der laufenden Meisterschaft immer noch ohne Niederlage. Den besten und überzeugensten Eindruck lieferten bisher Röschitz und Atzenbrugg ab, die noch eine blütenweiße Weste tragen. Aber auch Sitzenberg kommt immer besser in Schwung, ist in dieser Verfassung sicherlich auch ein Titelkandidat.

Während es in Atzenbrugg nach Plan läuft, kommt Furth einfach nicht aus den Startlöchern. Zuletzt setzte es gegen Röschitz und Aufsteiger Gföhl Niederlagen. Anders ist die Lage in Atzenbrugg, wo Amir Bradaric eine gute Mannschaft geformt hat. Mit klaren und überzeugenden Siegen stellte er sich bei der Konkurrenz vor. Auch in diesem Duell geht Atzenbrugg als klarer Favorit ins Spiel. Mit 17 Treffern ist die Bradaric-Elf auch die Tormaschine der Liga.

Wer holt die ersten Punkte?

Ein Kellerduell kündigt sich in Spitz an. Denn sowohl die Gastgeber, als auch die Gäste aus Droß haben heuer noch nicht angeschrieben. Vor allem in der Offensive happert es derzeit. Beide Teams haben das Leder erst drei Mal im gegnerischen Tor versenkt. In letzter Zeit gewann bei den direkten Duellen immer die Auswärtsmannschaft. Eines haben beide Teams in dieser Meisterschaft gemeinsam. Gegen Atzenbrugg gab es jeweils eine 1:6-Niederlage.

Am Sonntag kommt es zum Duell zwischen Ziersdorf und Gföhl. Während Ziersdorf nach dem verpatzten Frühjahr auch im Sommer nicht auf Touren kommt, ist der Aufsteiger schon ganz groß da. In den ersten drei Runden wurden Siege eingefahren, zuletzt wurde man aber von Sitzenberg auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die Größl-Mannen sehen dies hoffentlich als Warnschuss, die Spiele nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 5. Runde im Überblick:

Samstag, 13:45 Uhr:

Retz II - Langenlois

Samstag, 16:30 Uhr:

Furth - Atzenbrugg
Straining - Weitersfeld

Samstag, 19:00 Uhr:

Spitz - Droß

Sonntag, 16:30 Uhr:

Pulkau - Röschitz
Sitzenberg - St. Bernhard
Ziersdorf - Gföhl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.