1. Klasse Nordwest-Mitte

Moral stimmt, ist aber für Straning-Sieg zu wenig

Die Mutz-Elf straning svweitersfeld usvaus Straning holte zwar einen 0:2-Rückstand dank einer beherzten Leistung auf, in der zweiten Spielhälfte fehlte aber einfach die Klasse, um gegen Weitersfeld mithalten zu können. 150 Zuschauer sahen einen 5:2-Auswärtssieg, der Weitersfeld in der Tabelle noch ein Stück nach oben bringt.

Für die Hausherren begann da Spiel überhaupt nicht nach deren Geschmack. Denn die Weitersfelder hatten ihr Visier offensichtlich richtig eingestellt. Eduard Kosch traf bereits nach elf Minuten zur 1:0-Führung. Sein Kollege Christoph Kanka ließ sich sieben Minuten später nicht lange bitten, traf zum 2:0. Erst danach kamen die Straninger besser auf. Tomas Cozik konnte den raschen Anschlusstreffer erzielen. Noch vor der Pause glichen die Gastgeber durch Rene Wammerl aus. Straning hatte Moral bewiesen, hatte das Momentum nun auf ihrer Seite.

Weitersfeld macht den Sack zu

Doch nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gäste, die für Jubel sorgten. Marek Vesely und Lukas Zifcak brachten die Weitersfelder erneut auf die Siegerstraße. Diesmal ließ sich der USV die Führung aber nicht mehr nehmen. Kanka legte sogar noch einen weiteren Treffer nach und sorgte damit für den Endstand beim dritten Saisonsieg. Weitersfeld ist immer noch ungeschlagen und bleibt an den Spitzenteams der Liga dran.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.